Ratgeber

Unser Rezept des Tages

Ein aufwändiges Gourmet-Dinner zubereiten oder nicht doch lieber schnell beim Lieferservice anrufen? Das muss nicht mehr sein!


Rezepte: Von der Vorspeise bis zum Dessert

Wir stellen Rezepte zu köstlichen Gerichten vor, die schnell und einfach zuzubereiten sind - mit Step-by-Step-Videoanleitung. Außerdem zeigen wir Tipps und Tricks, wie man mit exotischen Zutaten kocht, wie aus langweiligen Küchenklassikern dank alternativer Zubereitungsmethoden echte Geschmackserlebnisse werden oder wie man Chips ganz leicht selbst machen kann - und dabei jede Menge Kalorien spart.


Die besten Rezepte

Alles zum Thema Rezepte

So lecker und keine Kalorienbombe

Pizza ist eines der Lieblingsgerichte der Deutschen. Doch eine „normale“ Pizza ist mit rund 1000 Kalorien sehr reichhaltig. Wir stellen zusätzlich zum kalorienreichen, ein fettarmes Pizza-Rezept mit ca. 580 Kilokalorien vor.

Zum Video

Flammkuchen

Der flambierte Kuchen aus dem Elsass, besser bekannt als Flammkuchen, ist deftig, einfach zu machen und ein leckerer Snack für auf die Hand. Der Flammkuchen ist aber nicht gerade die gesündeste Mahlzeit. Mit ein paar Tric...

Zum Video

Retro Food, Partysnacks

Eine Party mit Snacks und im Stil der 70er Jahre - das ist das Vorhaben. Käse Igel, Toast Hawaii, Kalter Hund, Russische Eier und Schinken-Spargel-Röllchen werden dafür zubereitet.

Zum Video

Sushi: Herkunft und Zubereitung

Sushi stammt aus Japan und ist eine traditionelle Speise. Doch ist Sushi nicht gleich Sushi! Es gibt viele verschiedene Arten, wie die kulturell-wertvolle Speise zubereitet werden kann. Die Verarbeitung von Fisch, Reis un...

Zum Video

Der Musikstreaming-Dienst AMPYA liefert den perfekten Sound zum Kochen

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Fan werden