Ratgeber

Rezepte

Ein aufwändiges Gourmet-Dinner zubereiten oder nicht doch lieber schnell beim Lieferservice anrufen? Das muss nicht mehr sein!


Rezepte: Von der Vorspeise bis zum Dessert

Wir stellen Rezepte zu köstlichen Gerichten vor, die schnell und einfach zuzubereiten sind - mit Step-by-Step-Videoanleitung. Außerdem zeigen wir Tipps und Tricks, wie man mit exotischen Zutaten kocht, wie aus langweiligen Küchenklassikern dank alternativer Zubereitungsmethoden echte Geschmackserlebnisse werden oder wie man Chips ganz leicht selbst machen kann - und dabei jede Menge Kalorien spart.


Weitere Videos zum Thema Rezepte

Fußball-Snacks

Zu Fußballmeisterschaften darf das Essen nicht fehlen. Auch wenn sonst Deutschland die Nase vorne hat, geben sich Dänemark, Holland und Portugal eine Chance bei den Snacks.

Zum Video

Leckere Antipasti wie beim Italiener

Perfekt wird Antipasti erst durch den italienischen Pfiff. Unser Koch verrät uns die Zubereitung von Antipasti.

Zum Video

Leben&Genießen: Lecker Schnitzel

Koch Sebastian Hahne bekommt es sogar hin, dass ein langweiliges Hähnchenschnitzel lecker und spannend wird!

Zum Video

Ratgeber

Ostermenü: Günstig oder teuer?

Beim Ostermenü stehen Lammgerichte und feine Süßspeisen ganz hoch im Kurs – nicht gerade preiswerte Bestandteile. Hier erfahren Sie, ob es auch beim Discounter Zutaten für ein leckeres Ostermenü gibt.

Zum Video

Selbstgemachtes Kartoffelpüree

Der Profikoch zeigt, dass selbstgemachtes Kartoffelpüree zwar aufwendiger und kostspieliger ist, aber der Geschmack dafür umso besser.

Zum Video

Crème brûlée und Mousse au Chocolat

Heute werden leckere Nachspeisen à la Mousse au Chocolat und Crème brûlée zubereitet - einmal nach unklaren und unverständlichen Vorgaben aus einem Kochbuch und einmal nach dem eigenen Rezept unseres Profikochs!

Zum Video

Ein Hefeteig - drei Rezepte!

Sebastian Hahne zeigt uns drei leckere Varianten mit Hefeteig: herzhaft mit Speck, süß mit Nüssen und raffiniert mit Gorgonzola und Birne.

Zum Video

Rezept: Lasagne light

Etwas leichter und geschmacklich aufgepeppt: ein Lasagne-Rezept mit etwas Zimt, Frischkäse und Majoran.

Zum Video

Internationale Snack-Rezepte

Thailändische, türkische und deutsche Snacks werden vorgestellt und gekocht: Das asiatische Nudelgericht "Pad Thai", gefüllte Teigtaschen "Gözleme“" (Türkei) und deutsche Currywurst mit Pommes Frites.

Zum Video

Speiseöl für die gehobene Küche

Björn Panek verrät das Geheimnis seiner Kochkunst. Neben der sehr guten Qualität des Fleisches legt der Küchenchef vor allem Wert auf eines: erlesenes Speiseöl. Wie er dem Speiseöl noch eine raffinierte Note verpasst, zeig...

Zum Video

Der Musikstreaming-Dienst AMPYA liefert den perfekten Sound zum Kochen

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+
Ein Service von Marktjagd

Die beliebtesten Clips