Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Grill-Tipps

Endlich kann es losgehen: Die Temperaturen stimmen und damit wird es Zeit für erste Grill-Aktionen. Doch was tun, wenn der Grillrost dreckig, der Anzünder leer und die Fertig-Sauce alt ist? Unsere Grill-Tipps befolgen!

16.03.2012 06:30 | 5:09 Min | © SAT.1

Grill-Tipps: Verklebter Grillrost

Wenn am Grill-Rost noch die Fett- und Fleischreste der vergangenen Saison kleben, helfen nur ein paar sinnvolle Grill-Tipps: Laut Internet soll hier ein altes Brötchen Wunder wirken. Fest aufdrücken und schnell reiben. Das soll den Rost wie ein Schmirgelpapier von Dreck befreien. Tatsächlich lassen sich grobe Rückstände auf diese Weise beseitigen, zum Glänzen bringt man den Rost allerdings nicht.

Grill-Tipps: Alte Saucen

Grill-Tipps gibt es auch in Sachen Sauce: Wenn nicht nur die, sondern auch gleich der ganze Kühlschrank leer ist, helfen Ketchup und Cola. Einfach 250 Milliliter Ketchup in einen Topf geben und eine Dose Cola drüber kippen. Das Ganze 40 Minuten köcheln lassen. Fertig.

Grill-Tipps: Kein Anzünder

Jetzt noch schnell den Grill anzünden – oder auch nicht. Die Grillanzünder sind leer. Kein Problem mit unseren Grill-Tipps: Alles was man benötigt, ist eine leere Flasche Wein, Zeitungspapier und Zündhölzer. Die Flasche in den Grill stellen, dann eine runde Hülle aus Papier bauen und über die Flasche stülpen. Weiteres Papier wird der Länge nach aufgerollt, verdreht und um die Flasche geknotet. Mehrere Lagen davon um die Flasche binden, bis der Papierschornstein etwa 15 bis 20 Zentimeter hoch ist. Jetzt die Kohle um den Turm verteilen , vorsichtig die Flasche aus der Mitte ziehen, etwas Papier anzünden und in den Turm geben. Der Papier-Schlot heizt den Kohlen ordentlich ein. Wenn das nicht einer der besten Grill-Tipps überhaupt ist!

Grill-Tipps: Dreckige Gartenmöbel

Natürlich haben die vergangenen Monate auch den Gartenmöbeln ordentlich zugesetzt. Das Internet hält auch für dieses Problem Grill-Tipps bereit: Die Plastikmöbel sollen mit Zahnpasta eingerieben werden. Die feinen Körnchen sollen die Möbel reinigen, die weiße Farbe soll zudem deckend wirken. Doch leider passiert nichts dergleichen. Das zeigt: Nicht alle Grill-Tipps aus dem Netz sind zum Nachahmen empfohlen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare

Fan werden