Ratgeber

Silvester Berlin

Silvester Berlin - Silvesterparty in der Hauptstadt

Wieso nicht das nächste Silvester in Berlin erleben? Eine Berliner Silvesterparty wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Silvester i
© dpa

Silvester in Berlin – Den Start ins neue Jahr in der Hauptstadt erleben

Die Hauptstadt Deutschlands hat noch mehr zu bieten, als den Reichstag, das Brandenburger Tor und Checkpoint Charly. Zum Beispiel zu Silvester und deshalb ist sie eines der beliebtesten Ziele für die Silvesterparty. Nicht nur der echte Berliner fühlt sich hier in der Silvesternacht wohl. Wie wäre es zum Beispiel mit einem atemberaubenden Feuerwerk auf dem Alexanderplatz? Am besten verbringen Sie bereits zuvor einige Nächte in Berlin, damit Sie auch ganz sicher in der Silvesternacht ausgeschlafen und fit sind und die gesamte Nacht dabei sein können.

Wenn an Silvester Berlin Kopf steht

Einer der wohl schönsten Orte für eine Silvesterparty in Berlin ist sicherlich der Fernsehturm am Alexanderplatz im Zentrum der Hauptstadt. Von hier aus haben Sie eine fantastische Sicht auf das Feuerwerk über der Stadt. Aber auch das Umspannwerk am Alexanderplatz ist eine heiß begehrte Location für die Silvesterparty, die meist schon lange Zeit im Voraus ausgebucht ist. Hier steht dem Besucher auf insgesamt 1.200 m² Fläche eine unvergessliche Silvesterparty bevor – mit Platz für bis zu 1.200 Gäste auf zwei Ebenen, einem großen Hof und zwei Tanzflächen.

Überall wird gefeiert – Erleben Sie tolle Partys und Events zum Silvester

Das Partyangebot in Berlin ist gewaltig. Ob Clubs, Restaurants, Bars oder Diskotheken - allesamt lassen sich jedes Jahr für das Silvesterfest etwas einfallen, um ihren Gästen, ob nun Berliner oder Hinzugereiste, etwas Besonderes bieten zu können. Die wohl größte Party des Jahres in Berlin findet am Brandenburger Tor statt. Dort finden sich unzählige Live-Bands und DJs ein, um hunderttausende Gäste zu unterhalten, bis schließlich der Countdown zum Jahreswechsel herunter gezählt wird, gefolgt von einem gigantischen Feuerwerk. Ein echtes Highlight während der Berliner Silvesterparty ist die Festmeile, die sich über eine Strecke von zwei Kilometern zwischen dem Brandenburger Tor und der Siegessäule erstreckt. Unzählige Showbühnen, Aktion-Highlights, internationale Stars sowie Gastronomen und vieles mehr warten hier auf bis zu einer Million Menschen, um mit ihnen gemeinsam in das neue Jahr hinein zu feiern.

Zum Kurzurlaub über Silvester nach Berlin

Wer von außerhalb kommt und Silvester und damit den Jahreswechsel in Berlin verbringen möchte, der sollte dies am besten mit einem Kurzurlaub mit zwei oder drei Übernachtungen in der Hauptstadt verbinden. Viele Hotels bieten an Silvester sogar spezielle Buffets und Menüs an, damit der Jahreswechsel in Berlin zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden