Ratgeber

Stilvoll ins neue Jahr

Silvester-Outfit Herren: Styling-Tipps für alle Fälle

Während die Damen nach dem perfekten Silvesterkleid suchen, sollte auch Mann sich modisch umschauen – die Rede ist vom passenden Silvester-Outfit. Herren haben zum Jahreswechsel noch einmal die Qual der Wahl: lässig oder schick? Die ultimativen Styling-Tipps erhalten Sie hier.

Silvesteroutfit Männer_dpa
© dpa

Open air: Stylisch und ohne Frostbeulen ins neue Jahr

Ob am Brandenburger Tor in Berlin, in München, Wien oder Amsterdam – wer am 31. Dezember draußen feiert, braucht vor allem eines: warme Sachen – schließlich will niemand mit einer fetten Erkältung ins neue Jahr starten. Daher gilt in Sachen Silvester-Outfit: Herren wie Damen tragen am besten warme Mäntel und konzentrieren sich auf stylische Accessoires. Für Männer heißt das: Ein klassischer schwarzer Hut zum eleganten Mantel peppt den 08/15-Look im Nu auf. Mehr braucht Mann für die Open-air-Party nicht – außer guter Laune versteht sich.

Silvester-Outfit Herren: Lässig und bunt

Wer mit Freunden einen draufmachen und im Club Silvester feiern möchte, braucht weder Mantel noch Hut. Denn hier gelten andere Regeln. Sportlich-lässig sollte das Silvester-Outfit für Herren sein, die die Nacht zum Tag machen und bis in die Morgenstunden durchtanzen wollen. Die besten Styling-Tipps für die Neujahrssause auf dem Dancefloor: bequeme Schuhe wie Sneakers und ein bunt kariertes Hemd oder Sakko. Letzteres muss nicht bieder schwarz, sondern darf gern etwas ausgefallener sein. Ob glitzernd oder gestreift – erlaubt ist, was gefällt oder zum Motto der Party passt. Fast jedenfalls, denn zusammenpassen sollten Schuhe, Hose und Hemd schon. Ein echtes No-Go: gestreifte Hose zu kariertem Oberteil.

Styling-Tipps für die Party daheim

Wer mit Freunden und Freundin ein stilvolles Silvestermenü zu Hause plant, sollte auch sein Outfit auf den festlichen Rahmen abstimmen. Während Frau das kleine Schwarze aus dem Schrank holt, setzt Mann zum Beispiel auf eine schlichte schwarze Jeans in Kombi mit Hemd oder Langarmshirt. Klassisch-elegant ist das Motto. Krawatte und Einstecktuch sind kein Muss – schließlich steht die Gemütlichkeit im Vordergrund. In diesem Sinne: Frohes Neues!

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden