Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Offizielles WM-Trikot 2014

Thomas Müller und Julian Draxler stellen das WM-Trikot der Nationalmannschaft vor.

13.11.2013 10:00 | 1:38 Min | © Sat.1

WM-Trikot: Ganz in Weiß

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft gibt es ein neues Trikot für die deutschen Nationalspieler. In diesem Jahr läuft die deutsche Mannschaft ganz in Weiß auf: Trikot, Stutzen und Hose sind in Weiß gehalten. Das soll laut Adidas-Design-Chef die neue Leichtigkeit des deutschen Fußballs sowie die Klasse, Eleganz und Spielfreude wiederspiegeln.

Neu am Design ist der breite, v-förmige Bruststreifen in verschiedenen Rot-Schattierungen – die Deutschland-Flagge mal anders. Und natürlich dürfen die drei goldenen Sterne über der linken Brust nicht fehlen für die drei WM-Siege der deutschen Mannschaft … noch.

80 Euro fürs Fan-WM-Trikot

Das WM-Trikot der Nationalelf können Fans wie bei jeder WM käuflich erwerben. Dieses Mal kostet das DFB-Leibchen allerdings stolze 80 Euro! Aber warum sind die Trikots so teuer?

Das Adidas-Trikot für Fans ist mit dem Original, das die Nationalspieler bei der WM 2014 tragen, identisch. Die Sportmarke hat nicht nur zwei Jahre am Design gefeilt, sondern auch neue Technologie in die Materialien gesteckt. So soll die Climacool-Technologie dafür sorgen, dass Schweiß absorbiert und erhöhte Körpertemperatur reduziert wird. 

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare