Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Urlaub in Südfrankreich

Die Côte d' Azur ist nicht nur Treffpunkt der Schönen und Reichen, sie zieht auch jedes Jahr Millionen von Touristen nach Südfrankreich. Das beliebte Reiseziel St. Tropez gehört allerdings zu den teuersten Urlaubsorten der Welt. Die 300 Kilometer entfernte Region um Montagnac bietet dabei genauso viel mediterranes Flair und ist eine deutlich günstigere Alternative.

19.08.2011 05:30 | 8:09 Min | © SAT.1

Reisen in Südfrankreich

Die klassische Flugroute Richtung St. Tropez führt nach Marseille. Will man nach Montagnac, fliegt man den Flughafen in Montpellier an, was etwa 45 Kilometer entfernt ist. Ohne Mietwagen, den man für 53 pro Tag bekommt, sind Urlauber in Südfrankreich aufgeschmissen. Ein gemietetes Auto in St. Tropez kostet nur unwesentlich mehr, dafür sind aber 130 Kilometer zu fahren. 

Apartments in Südfrankreich

Ein im Bauernhausstil gehaltenes Apartment in St. Tropez ist geräumig, komfortabel und sauber. Der Preis hat es allerdings in sich: 210 Euro kostet ein Doppelzimmer. Das Apartment in Montagnac entspricht einem typisch französischen Landhotel aus alten Mauern und Balken. Ein Doppelzimmer kostet 110.

Strand in Südfrankreich

Montagnac ist etwa ist 20 Autominuten vom weitläufigen Sandstrand entfernt. In dieser Gegend von Südfrankreich halten sich selbst zur Mittagszeit nur wenige Urlauber auf. Einen Liegestuhl mit Schirm kann man für 10 Euro pro Tag mieten. In St. Tropez müssen Urlauber mit 20 Euro schon das Doppelte zahlen. Auch Ringofahren ist in Südfrankreich ein teures Vergnügen. Die Runde mit dem Badering am Motorboot kostet 25 Euro für 15 Minuten. Der gleiche Freizeitspaß ist in Montagnac 10 Euro billiger. 

Essen in Südfrankreich

Auch in Sachen Essen bekommt man in Montagnac mehr für sein Geld. Während dort der Salat 8 Euro kostet, muss man in St. Tropez 17 Euro hinlegen. Ähnlich verhält es sich bei einem 2-Gänge-Menü mit Käse und Fisch, das in St. Tropez 33 Euro kostet und in nur 22 Euro.

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentare

Fan werden