Ratgeber

Playlist

Ratgeber

Weihnachtsleckereien

Weihnachtsleckereien wie Dominosteine, Schokokränze, Lübecker Marzipan und Glühwein gehören zur Adventszeit wie Christbaumkugeln an den Tannenbaum. Es gibt die Weihnachtsleckereien als Marken- oder Discountprodukte zu kaufen. Doch stimmt es, dass hinter den Produkten oft derselbe Hersteller steckt? Der Test gab Aufschluss darüber...

29.11.2011 22:20 | 8:59 Min | © SAT.1

Weihnachtsleckereien – die Spur der Hersteller führt immer zur selben Adresse 

Der Akte-Test zeigte, dass sich hinter den Weihnachtsleckereien aus dem Supermarkt oder Discounter immer derselbe Hersteller verbarg. Auch wenn die Verpackung der Weihnachtsleckereien jeweils anders war, verriet das Kleingedruckte in der Regel, dass die Produkte von ein und demselben Unternehmen stammten. Wenn das nicht der Fall war, ließ sich über eine Recherche auf www.handelsregister.de oder auf der Homepage des Markenherstellers feststellen, dass es sich bei der abweichenden Firma um ein Tochterunternehmen handelte. Die Discount- und Markenpreise der Weihnachtsleckereien unterschieden sich zum Teil erheblich. 

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden