Ratgeber

Up to date statt 08/15

Weihnachtsgeschenke-Ideen 2015: Trends und Tipps

Socken, Pralinen und Geld sind die Dauerbrenner unterm Weihnachtsbaum. Für wen 08/15 nicht infrage kommt, der erhält hier einige Weihnachtsgeschenke-Ideen. 2015 – so viel steht fest – ist das Jahr der knalligen Farben, bezaubernden Prints und originellen Alltagsgimmicks. Welche Trends lassen die Herzen Ihrer Liebsten höherschlagen?

Weihnachtsgeschenke_2015_10_30_Weihnachtsgeschenke Ideen_Schmuckbild_fotolia_...
Auf der Suche nach trendigen Weihnachtsgeschenke-Ideen 2015? Dann los und shoppen gehen. © BillionPhotos.com - Fotolia

Originell statt gewöhnlich: Präsente-Trends

Weihnachtsgeschenke_2015_10_30_Weihnachtsgeschenke Ideen_Bild 1_fotolia_geeck...
Ein Gartenzwerg kommt bei älteren Semestern als Weihnachtsgeschenk sicher gut an. © geeckconcept - Fotolia

Trendsetter aufgepasst, denn Weihnachten 2015 steht ganz im Zeichen von „normal ist langweilig“. Gutscheine und Geldgeschenke sind out. Der bunt geschmückte Weihnachtsbaum bekommt dieses Jahr Konkurrenz von Geschenken in Neon. Überall leuchtet es im 90er-Style gelb, pink, orange und grün. Sie suchen noch nach Weihnachtsgeschenke-Ideen? 2015 sind für Teenager und junge Erwachsene Geldbörsen, Hocker, Schals und Co. in Neon das Nonplusultra.

Geschenke für Oma  und Opa hingegen sollten lieber anderen Maßstäben genügen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem pastellfarbenen Gartenzwerg? Denn auch diese kleinen Gefährten erfahren 2015 ein Comeback – für die Schrebergarten-Fraktion genau das Richtige.

Weitere Weihnachtsgeschenke-Ideen 2015 gesucht

Weihnachtsgeschenke_2015_10_30_Weihnachtsgeschenke Ideen_Bild 2_fotolia_vadym...
Ein Geschenk, über das sich Weihnachten vermutlich jeder Musikliebhaber freut: ein Kissen, das ans Smartphone angeschlossen werden kann. © vadymvdrobot - Fotolia

Ob auf Kissen, Taschen, Bettwäsche oder Hausschuhen: Animal Prints sind nicht nur auf Hosen, Shirts und Mützen 2015 total angesagt. Von überall her rufen Möpse, Leoparden, Eulen, Katzen & Co. „Kauf mich!“ – wer kann da schon widerstehen? Ideal als Weihnachtsgeschenke für Jugendliche , aber auch für Frauen, die mode- und trendbewusst sind. Für Männer allerdings ein No-Go.

Weitere Trends zu Weihnachten: Alltagsgegenstände, die mit lustigen Figuren verziert sind – zum Beispiel eine Haarbürste mit dekorativem Griff oder ein Pizzaschneider in Fahrradform. Praktisch hingegen: ein Musikkissen, das via AUX Connection mit Smartphone oder iPod verknüpft werden kann – süße Träume garantiert und ein netter Gag für den 24.

Top oder Flop? Weihnachtsbaumdeko mal anders

Bunt, flippig und ausgefallen – dieses Motto gilt 2015 auch für die Christbaumdeko. „Selber machen“ lautet das Motto, ob für Eltern, für Freundin oder Schwester. Wer keine Zeit hat, Weihnachtsbaumschmuck zu basteln , verschenkt einfach fliegende Kühe, Frösche in Kleidern oder High Heels mit Aufhänger – schöne Alternativen zu Silberkugeln und Strohsternen und ganz besondere Weihnachtsgeschenke-Ideen 2015, von denen der Beschenkte auch im nächsten Jahr noch etwas hat.

Weihnachtsgeschenke-Ideen 2015 für Freund oder Vater

Für die Männerfraktion darf’s gerne praktisch und cool zugleich sein. Wie wär’s mit einer Star Wars-Lampe oder einer Fernbedienung im Star Trek-Look? Oder verschenken Sie praktische Touchscreen-Handschuhe, sodass Papa oder Bruder nicht frieren müssen. Für alle, die dringend mal Luft rauslassen müssen, ist hingegen ein Stressball mit Gesicht genau das Richtige.

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden