Anzeige
Mehr als Korken knallen lassen

4 geniale Dinge, die man mit Korken machen kann

  • Veröffentlicht: 09.10.2015
  • 17:40 Uhr
Article Image Media
© Pixabay

Gekaufte Deko ist meist 08/15 und teuer. Einfach genial: Erst die Korken knallen lassen und dann die Bude aufhübschen. Mit den unscheinbaren Flaschenverschlüssen könnt ihr nämlich einfach und schnell tolle Hingucker aber auch super Haushaltshelfer selber machen – lest selbst.

Anzeige

#1 Individuelle Kork- statt langweilige Fertigmagnete

Ob für den Kühlschrank oder die Pinnwand – Magnete sind nicht nur praktisch, sondern auch schick. Statt welche zu kaufen, könnt ihr aus einem einzigen Korken acht bis zehn Magneten selber machen. Einfach den Pfropfen mit einem scharfen Messer in schmale Scheiben schneiden und mit Alleskleber einen kleinen runden Magneten an jede Scheibe kleben. Vorn einen Smiley draufmalen – fertig!

Article Image Media
© Youtube - HouseholdHacker
Anzeige
Anzeige

#2 DIY-Verschluss

Ihr habt gerade eine Tüte Parmesan aufgemacht und möchtet die Tüte wieder verschließen? Blöd, wenn weder Gummiband noch Klemme zur Hand ist. Damit der Käse im Kühlschrank nicht schimmelt, hier ein genialer Korken-Trick: Einfach in das eine Ende des Pfropfens einen Keil reinschneiden, offene Packung oben einmal umklappen und den Korken darüber stülpen. Hält dicht, echt knorke!

#3 Griffe aus Kork

An eurem Küchenschrank fehlen Griffe, sodass ihr die Schranktüren jedes Mal zuknallen lassen müsst? Kein Problem – klebt doch einfach einen Korken dran. Wem's gefällt, der kann vorhandene Griffe auch mit Kork verschönern. Einfach Korken aushöhlen, mit Kleber füllen und auf die Griffe kleben.

Article Image Media
© Youtube - HouseholdHacker
Anzeige

#4 Schlüsselanhänger

Ewiges Suchen nach dem Schlüssel in der Tasche war gestern. Bastelt euch doch einen stylischen Kork-Schlüsselanhänger. Einfach einen kleinen S-Haken in den Korken drehen, bis nur noch die Öse rausguckt und Schlüssel mit Schlüsselring daran befestigen. Auch perfekt für einzelne Schlüssel, von denen man nach ein paar Monaten schon nicht mehr weiß, wohin sie gehören: Fahrrad-Ersatz, Nachbarhaus, Gartenlaube

Angeber-Fact: Schraubverschluss auf Flaschen ist praktischer? Mag sein, Fakt aber ist: Kork ist nachhaltiger, verschließt die Öffnung besser und ist wiederverwendbar – zum Beispiel als Deko oder Küchenhelfer.

Mehr Informationen
Zu Besuch an der längsten Ostereier-Theke der Welt in Nordrhein-Westfalen

Zu Besuch an der längsten Ostereier-Theke der Welt in Nordrhein-Westfalen

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group