Anzeige
Geschichten im stillen Örtchen

Ausstellung: Besetzt!

Article Image Media
© dpa

Jeder Mensch benutzt regelmäßig die Toilette – aber wer spricht schon gerne darüber? Doch im "stillen Örtchen" geht es oft sehr kommunikativ zu.

Anzeige

Vom 6. April bis 2. Juli 2017 zeigt das die Sonderausstellung "Besetzt! Geschichten im stillen Örtchen". In öffentlichen Sanitäranlagen werden Themen wie Politik, Sexualität und Liebe in Fragen und Kommentaren angesprochen.

Manchmal treten verschiedene anonyme Nutzer auch in einen schriftlichen Dialog. Spielerisch und oft tabulos werden Toiletten in Kunst, Film und Literatur verwendet. Gleichzeitig sind sie auch Arbeitsplätze für Toilettenfrauen und- männer.

Herzstück der Ausstellungsarchitektur sind 12 mobile Toiletten, die einzelnen Themen zugeordnet sind. Vorbereitet wurde die Präsentation von den Kuratoren Martina Padberg und Stefan Nies in Auftrag der Emschergenossenschaft/Lippeverband, Essen.

Alle Termine für öffentliche Führungen und das Rahmenprogramm finden Sie im Kalender.

Mehr Informationen
Ordnung langfristig beibehalten? Ordnungscoach aus Regensburg im Einsatz

Ordnung langfristig beibehalten? Ordnungscoach aus Regensburg im Einsatz

  • Video
  • 02:05 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group