Anzeige

Konvertiten in Bayern

Article Image Media

Ist der christliche Glaube ein Asylgrund? Die Antwort lautet in bestimmten Fällen ja, zumindest wenn damit im Heimatland Gefahr für das eigene Leben droht.

Anzeige

Ähnlich war dies bei einem Fall im bayerischen Arnschwang: Anfang Juni hatte dort ein Afghane einen fünf Jahre alten Jungen in einer Gemeinschaftsunterkunft getötet.

Er galt als gemeingefährlich - war aber geduldet, weil er zuvor vom Islam zum Christentum konvertiert war.

Bleibt die Frage: aus welchen Gründen wollen muslimische Flüchtlinge Christen werden - und wie wird man das überhaupt?

Mehr Informationen
urn:newsml:dpa.com:20090101:240425-935-80494
News

Sommerwetter am Wochenende? Bis zu 25 Grad in Bayern gemeldet

  • 25.04.2024
  • 17:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group