Anzeige
Spektakulärer Fall aus dem Allgäu

Enkeltrick: Festnahme bei Geldübergabe

Article Image Media

Eine Frau aus dem Allgäu hat gemeinsam mit der Polizei einem üblen Betrüger das Handwerk gelegt. Hiltrud B. möchte nicht erkannt werden, aber mit ihrer Geschichte will sie andere warnen.

Anzeige

Alles beginnt mit einem Telefongespräch: Der Anrufer sagt, er sei ihr Enkel, seine Stimme sei wegen einer Erkältung heiser und er brauche ganz schnell 15.000 Euro, um eine Wohnung anzuzahlen.

Doch die 73-jährige wird sofort stutzig und ruft die Polizei. Die rät, eine Geldübergabe zu verabreden - mit Polizeischutz natürlich. Der angebliche Enkel schlägt einen Park in Kaufbeuren vor. 

Um seine Tarnung aufrechtzuerhalten, ruft er wieder an und sagt, er selbst stehe leider im Stau - deshalb käme ein Bekannter, um das Geld zu holen. Die Polizei nimmt den 44-jährigen Polen fest. Ob per Telefon oder auch per Whatsapp – die Fälle von Telefonbetrug mit dem "Enkeltrick oder Neffentrick" haben in Deutschland zugenommen.

Mehr Informationen
Neuer Freizeitpark bei Günzburg: Peppa Pig Park öffnet an Pfingsten

Neuer Freizeitpark bei Günzburg: Peppa Pig Park öffnet an Pfingsten

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group