Anzeige
Gräfelfinger Feuerwehr landet viralen Hit

Rettungsgasse: Geht doch!

Article Image Media
© Feuerwehr Gräfelfing

Das Positivbeispiel einer funktionierenden Rettungsgasse geht auf Facebook gerade durch die Decke: Binnen einer Woche sahen sich über eine Million Menschen weltweit die rasante Anfahrt der Feuerwehr Gräfelfing durch stehende Autokolonnen auf der A96 an.

Anzeige

Dieses Video ist zwar  nicht ganz neu, trifft aber offenbar dennoch den Nerv der Zeit: Über eine Million Menschen weltweit sahen sich den Film bisher an und bewundern in den Kommentaren die Disziplin der Autofahrer.

Zwischen der linken und der mittleren Spur öffnet sich eine Gasse. Sie ist breit genug, um mit einem Lastwagen zügig durchzufahren. Das Tanklöschfahrzeug der Gräfelfinger Feuerwehr bahnt sich mit Blaulicht und Sirene den Weg zu einem PKW-Brand, gefilmt aus dem nachfolgenden Löschfahrzeug.

Genau ein Jahr nach dem Dreh stellte Julian Rößler den Film ins Netz. Auslöser für seine Entscheidung waren extrem negative Beispiele, die sich in den letzten Monaten ereigneten und das Thema immer wieder hochkochen ließen.

Mehr Informationen
urn:newsml:dpa.com:20090101:240420-935-75271
News

Geldautomaten-Sprengung in Unterfranken: Täter auf der Flucht

  • 23.04.2024
  • 13:12 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group