Anzeige
"Und dann seh' ich nur noch wie mein Auto davon fährt... "

Unfallfahrer klaut Ersthelfer-Auto

Article Image Media
© Polizei Unterfranken/Handout Polizei/dpa

Im unterfränkischen Karsbach kommt ein Mann mit seinem Auto von der Strasse ab. Ein Ersthelfer hält sofort an, um nach dem Unfallopfer zu sehen. Doch anstatt sich helfen zu lassen, schleicht der Mann heimlich zu dem Wagen des Ersthelfers und fährt schließlich mit quietschenden Reifen davon.

Anzeige

Seine Hilfsbereitschaft wurde Christian Ruoff auf sehr skurrile Weise zum Verhängnis. Auf einer Landstraße nahe Karsbach im Landkreis Main-Spessart fährt vor ihm ein Auto in den Graben und räumt ein Verkehrsschild ab. Der Motor beginnt zu qualmen.

"Der erste Gedanke war: Raus aus dem Fahrzeug, erste Hilfe leisten und schauen, ob der Fahrer verletzt ist. Da lässt man den Schlüssel stecken...."

Christian ist noch immer fassungslos über das, was dann passiert ist. Verletzt scheint der Fahrer nicht zu sein, dafür aber betrunken. Christian Ruoff setzt sofort den Notruf ab. Während sich Christian nochmal in den Motorraum beugt um zu schauen, wo der Qualm herkommt, rennt der Unfallfahrer schnell zu Christians Auto.

"Und dann seh' ich nur noch wie mein Auto davon fährt... "

Der Mann ist seitdem verschwunden, doch für die Polizei ist er kein Unbekannter. Gegen ihr wurde bereits wegen verschiedener Verkehrsdelikte ermittelt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei ihn erwischt.

Mehr Informationen
Ja-Wort für Kurzentschlossene: Spontan-Hochzeiten in Regensburg

Ja-Wort für Kurzentschlossene: Spontan-Hochzeiten in Regensburg

  • Video
  • 01:16 Min
  • Ab 16

© 2024 Seven.One Entertainment Group