17:30 SAT.1 Bayern

Playlist

17:30 SAT.1 Bayern

Brandanschlag und Angriffe auf Polizei

Staffel 1

Angriffe auf Polizisten und ein Brandanschlag auf das Dienstgebäude der Polizei in Weilheim (Landkreis Weilheim-Schongau) besorgen die Beamten in Oberbayern. Unbekannte hatten in der Nacht zum Dienstag Flaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit vor einem Dienstzimmer im Erdgeschoss entzündet. Die Fensterscheibe sei zwar gesprungen, aber es habe kein offenes Feuer im Gebäude gegeben. Die Polizisten hätten den Brand an der Außenfassade löschen können. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Mögliche Hintergründe waren zunächst unklar. Bereits am Samstag waren zwei Polizisten bei einer Personenkontrolle in Rosenheim angegangen worden. Ein unbeteiligter Passant würgte einen der Streifenbeamten und schlug ihm mit Fäusten ins Gesicht.

06.06.2017 17:30 | 0:45 Min |

Facebook

Bayernsport