21 Schlagzeilen

Matthias Killing zeigt „21 Schlagzeilen“ und die Geschichten dahinter am 18. Mai 2016 um 20:15 Uhr in SAT.1

Vom „Baby als Hauptgewinn“ bis zum „Wunder von San José“

Ein Baby als Hauptpreis einer Quiz-Show? Die Macher der pakistanischen Fernsehsendung „Amaan Ramazan“ meinten es ernst, als sie 2013 dem Siegerpaar ein Waisenmädchen übergaben. Geschmacklos – oder eine gute Tat? 

© Benedikt Müller SAT. 1

Auf jeden Fall ein TV-Moment, der weltweit für Schlagzeilen sorgte. Genau wie die Rettung von 33 Bergleuten 2010 in Chile. 69 Tage waren die Männer nach einem Grubenunglück unter der Erde eingeschlossen, dann gelang mit einer spektakulären Rettungsaktion ihre Befreiung. Tausende Journalisten berichteten live vor Ort und sorgten dafür, dass das „Wunder von San José“ zum unvergesslichen weltweiten Fernsehereignis wurde. Diese und 19 weitere TV-Augenblicke, die Schlagzeilen gemacht und Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt bewegt haben, präsentiert Matthias Killing am Mittwoch, 18. Mai 2016, um 20:15 Uhr bei „21 Schlagzeilen“ in SAT.1. Matthias Killing: „Diese 21 Geschichten sind unvergessen. Es sind Fernsehbilder, die Menschen auf der ganzen Welt verbinden und bewegen, die wir einmal gesehen haben und die uns nie mehr loslassen.“ Kommentiert werden die Geschichten unter anderem von Ulrich Meyer, Désirée Nick, Jochen Bendel oder Claudia Effenberg. Die neue Rankingshow in SAT.1 wird produziert von RedSeven Entertainment.

„21 Schlagzeilen“ – am Mittwoch, 18. Mai 2016, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden