AKTE

Generelle Tipps und Linkliste zum Download - in Kooperation mit "Schau hin!", dem Medienratgeber für Familien

Tipps für Teenager bei der Jobsuche im Netz

Auch bei der Jobsuche im Internet werden Teenager oftmals mit dubiosen Angeboten konfrontiert. Wie können Teenager trotzdem seriöse Angebote finden und was sollte dabei unbedingt beachtet werden? Wichtige Tipps und generelle Hinweise für Teenager im Netz können Sie sich hier runterladen. (in freundlicher Kooperation mit " Schau hin! ", dem Medienratgeber für Familien)

 

Zur Initiative:

„SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht.“ ist ein Medienratgeber für Familien. SCHAU HIN! will Eltern und Erziehenden dabei helfen, ihre Kinder im kompetenten Umgang mit Medien zu unterstützen. Wenn ich verstehe, wie Medien funktionieren und meinen Alltag beeinflussen, dann kann ich mich vor Gefahren schützen und die Vorteile, sinnvoll nutzen, die Medien mir bieten können.