Richter Alexander Hold
Mi 19.03.2014, 13:00

2000. Folge

Richter Alexander Hold

Staatsanwalt Stephan Lucas lebt seit vier Wochen in Angst. Für den routinierten Juristen ist der Umgang mit Schwerverbrechern eigentlich Alltag, doch jetzt wird er selber bedroht. Denn Stephan Lucas hat dafür gesorgt, dass der Gewaltverbrecher Rudi Schelling aus dem Rotlichtmilieu für fünf Jahre hinter Gitter gekommen ist. 

Richter-Alexander-Hold-2000Folge_06
© SAT.1

Seit kurzem ist der als hochgefährlich geltende Mann wieder auf freiem Fuß - und der Kiez-Pate hat die Verurteilung persönlich genommen. In einem Fernsehinterview schwört er der Staatsanwaltschaft Rache.

Nach einer Razzia in einem Bordell fliegt das Auto des Staatsanwaltes in die Luft. Stephan Lucas bleibt wie durch ein Wunder unverletzt. Seitdem stehen er und seine Familie unter Polizeischutz, denn die Bedrohungen hören bis heute nicht auf. Selbst im Gerichtssaal ist der Staatsanwalt in großer Gefahr. Es geht um sein Leben ...

Kommentare

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen