Anna und die Liebe
Die ehemalige Kellnerin ist pfiffig und selbstbewusst

Nina Hinze

nina-hinze-charakterbild-audl-maria-wedig-111205-003
Maria Wedig © Bernd Jaworek - SAT.1

Nina ist schlagfertig, pfiffig, schlau und verfügt über einen sehr trockenen Humor, mit dem sie ihr Gegenüber auf Distanz hält. Im Grunde ihres Herzens ist sie ein romantischer Mensch. Doch das Leben hat sie eine andere Sprache gelehrt. Alles was Nina über das Zusammenleben mit Menschen weiß, hat sie im Gefängnis gelernt. Mit Achtzehn Jahren kam sie hinter Gitter, sie wurde wegen Mordes an Andreas Lindenberg verurteilt, ohne zu wissen, was in der Mordnacht wirklich geschehen ist. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.

So selbstbewusst und burschikos Nina auftritt, so unsicher ist sie, wenn es um die Liebe geht. Die Zeit in der andere junge Mädchen ihre ersten Erfahrungen mit Männern sammeln, saß Nina im Gefängnis. Nina versucht alles, um sich ihre Unbeholfenheit nicht anmerken zu lassen. Doch dann tritt Luca in ihr Leben.

Nina Hinze wird gespielt von Maria Wedig

Wer mit wem: Nina Hinzes Freunde und Feinde

 

Videos: Die besten Szenen von Nina

SAT.1 Telenovelas

Fan werden