Anwälte im Einsatz

Ulrike Tasic

Geburtstag: 09. November 1959

FotoUlrikeTasic
Ulrike Tasic

Biografie

Das Jura-Studium von Ulrike Tasic fand nicht nur in Berlin, sondern auch in Köln, Lausanne und Kapstadt statt. Nach dem bestandenen Staatsexamen 1986, war sie bei der Lufthansa in New York tätig. Seit 1990 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen und als Strafverteidigerin in Deutschland tätig. 

Bekannt ist die Verteidigerin aus der Gerichtsshow "Richterin Barbara Salesch", in der sie mitwirkte. Seit ihrem Ruhestand im Jahr 2012, war sie ebenfalls in dem Format "Familienfälle2 zu sehen. 

Allerdings wäre die erfolgreiche Anwältin am liebsten Chirurgin geworden. Da allerdings ihre gesamte Familie aus Juristen besteht, wurde ihr dieser Weg praktisch in die Wiege gelegt. Doch neben ihrer Berufung, spielt die Darstellerin gerne Golf und trifft sich mit ihren Freunden auf frisches Kölsch