Sa 02.01.2016, 08:55

Betrunkene Rollerfahrer

Auf-Streife-Teaser-Betrunkene-Rollerfahrer-2 © SAT.1

Ein Innenstadt-Bewohner hat sich über randalierende Betrunkene beschwert. Vor Ort angekommen, treffen sie auf einen stark alkoholisierten Rollerfahrer und seine ebenfalls volltrunkene Freundin. Die Beamten haben es nicht leicht, die beiden zur Ruhe zu bewegen, werden von dem Teenager sogar gebissen. Außerdem ermitteln und schlichten die Polizisten in einem Bordell. Ein Besucher will nicht bezahlen, weil er sich betrogen fühlt ...

Weiterführende Informationen zum Beruf des Polizisten: 

Im Jahr 2010 gab es in Deutschland 243.625 Polizisten. Im vergangenen Jahr wurden 60.294 Beamte verletzt, acht von zehn Beamten wurden schon mindestens einmal beleidigt, jeder vierte wurde bereits geschlagen oder mit Gegenständen beworfen. Dennoch schätzen die meisten Polizisten ihren abwechslungsreichen und spannenden Berufsalltag. Hast auch du Interesse an einer Ausbildung bei der Polizei? Dann informiere dich auf der Polizei-Website deines Bundeslands über Bewerbungsfristen und Auswahlverfahren.

Jedes Jahr gibt es deutschlandweit bei der Polizei so viele Bewerber auf eine Ausbildungsstelle, dass nur etwa 15% der Anwärter eine Polizeiausbildung beginnen.

Werde Fan auf Facebook