Auf Streife
Di 22.12.2015, 16:00

Brüderpaar misshandelt Hund

Vorschau: Brüderpaar misshandelt Hund

Zwei Jugendliche misshandeln einen Hund und werfen ihn in einen Lichtschacht. Als die Beamten die mutmaßlichen Täter zu Hause aufsuchen, stellen sie fest, dass die Minderjährigen auch vor ihrer eigenen Mutter nicht haltmachen. - In einem Krankenhaus randaliert ein Raucher, weil ihm das Rauchen in den Räumlichkeiten untersagt wurde. Können die Beamten den hartnäckigen Mann unter ihre Kontrolle bringen?

Mehr zum Thema Rauchen:

Die Zeiten des HB-Männchens sind längst vorbei. Hörfunk- und Fernsehwerbung für Tabakwaren sind in Deutschland schon seit 1975 verboten. Aber erst im Jahr 2007 trat ein bundesweites Nichtraucherschutzgesetz in Kraft. In diesem Jahr wurde auch das Alter, ab dem man Tabakwaren erwerben darf, von 16 auf 18 Jahre hochgesetzt. In Nordrhein-Westfalen ist seit 2013 nun auch das Rauchen in Kneipen, Restaurants, Festzelten, geschlossenen Sportstadien und auch auf Spielplätzen gesetzlich verboten. 30 % aller erwachsenen Deutschen sind Raucher. 80 Milliarden Zigaretten wurden 2013 in Deutschland versteuert, vor 15 Jahren waren es noch über 140 Milliarden.

Hättest du es gewusst? Die Zigarettenindustrie beschäftigt in Deutschland über 10.000 Menschen und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 20,1 Milliarden Euro. Je nach Marke werden vom Kaufpreis einer Schachtel Zigaretten 75 % bis 90 % als Steuern abgeführt. Jede 9. Zigarette in Deutschland soll nach Schätzungen gefälscht oder geschmuggelt sein.

  • Hörfunk- und Fernsehwerbung für Tabakwaren sind in Deutschland seit 1975 verboten.
  • im Jahr 2007 trat ein bundesweites Nichtraucherschutzgesetz in Kraft.
  • 30 % aller erwachsenen Deutschen rauchen.
  • Die Zigarettenindustrie beschäftigt in Deutschland über 10.000 Menschen und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 20,1 Milliarden Euro.

Kommentare

Werde Fan auf Facebook