Auf Streife
Sa 02.04.2016, 16:00

Das Fluchttaxi

auf-streife-szenenbild-1-620-349

Der stille Alarm einer Taxifahrerin weckt die Aufmerksamkeit der Polizisten. Obwohl die Frau beteuert, dass alles in Ordnung sei, wirkt sie nervös. - Vor der Wohnung eines Journalisten wüten mehrere Bürger mit Schildern, auf denen er als Kinderschänder beschimpft wird. - Ein Laptop dient als Navi während einer Rückfahrt aus dem Urlaub. Grund genug für die Polizisten, den Familienvater anzuhalten. Als die Fahrzeugkontrolle Richtung Kofferraum führt, wirkt er sichtlich angespannt.

Mehr zum Thema Rotterdam

Rotterdam wurde 1230 gegründet, als erste Siedler einen Damm am Fluss Rotte bauten. Im Jahr 1340 erhielt Rotterdam die Stadtrechte und hat sich seitdem zu einer echten Weltstadt gemausert. Mit 618.261 Einwohnern mit 173 verschiedenen Nationalitäten ist Rotterdam nach Amsterdam die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden und besitzt zudem den größten Seehafen Europas. Weltweit schafft es Rotterdam unter die 20 größten Containerhäfen der Welt, musste allerdings den zwei größten Häfen der Welt, Shanghai und Singapur, Platz machen. Erst 1972 wurde die Universität Rotterdam gegründet, nachdem Rotterdam eine der größten westlichen Städte ohne Universität gewesen war. Dafür erhielt die Stadt am 1. Januar 2009, als Erste in den Niederlanden, einen Bürgermeister marokkanischer Abstammung mit zwei Staatsangehörigkeiten.

Hättest du es gewusst? Rotterdam muss beständig durch Pumpen entwässert werden, da der natürliche Grundwasserspiegel sonst oberhalb des Straßenniveaus liegen würde

  • Rotterdam wurde 1230 gegründet, als erste Siedler einen Damm am Fluss Rotte bauten.
  • Im Jahr 1340 erhielt Rotterdam die Stadtrechte und hat sich seitdem zu einer echten Weltstadt gemausert.
  • Mit 618.261 Einwohnern aus
173 verschiedenen Nationalitäten ist Rotterdam nach Amsterdam die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden
  • Rotterdam besitzt den größten Seehafen Europas und schafft es unter die 20 größten Containerhäfen der Welt
  • Erst 1972 wurde die Universität Rotterdam gegründet, nachdem Rotterdam eine der größten westlichen Städte ohne Universität gewesen war.
  • Dafür erhielt die Stadt am 1. Januar 2009, als Erste in den Niederlanden, einen Bürgermeister marokkanischer Abstammung mit zwei Staatsangehörigkeiten. 

Video zur Episode

Kommentare

Werde Fan auf Facebook