Auf Streife
Sa 11.06.2016, 14:05

Drama auf der Hüpfburg

Schwerer Fehler: Eine übergewichtige Mutter benutzt eine Kinderhüpfburg und bringt das Leben eines spielenden Jungen in Gefahr. - Zu viel Bier! Ein sturzbetrunkenes Pärchen ist fest davon überzeugt, dass sein Auto gestohlen wurde und nimmt die Beamten mit auf eine skurrile Suche. - Eine Frau wird von einem Motorroller angefahren. Der Unfallverursacher will sich stellen, muss vorher aber "noch mal kurz weg"?

Mehr zum Thema Übergewicht in Deutschland

15 % aller Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren in Deutschland haben Übergewicht. Ebenso gelten zwei Drittel der Männer und die Hälfte aller Frauen als übergewichtig. Fast ein Viertel der deutschen Erwachsenen ist als adipös anzusehen. Kinder und Jugendliche, deren Eltern übergewichtig sind, haben ein um bis zu 80 % erhöhtes Risiko, selbst einmal Übergewicht zu bekommen. Auch ein Geburtsgewicht über 4.000 Gramm erhöht das Risiko, später übergewichtig zu werden. Je länger ein Kind Übergewicht hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch als Erwachsener zu dick sein wird.

Hättest du es gewusst? Wer sich für die Polizeiausbildung bewerben möchte, sollte seine Figur in Form halten. Ein BMI von 18 bis 27,5 gilt zum Beispiel in NRW als eine Bewerbungsvoraussetzung für zukünftige Polizeibeamte.

  • 15 % aller Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren in Deutschland haben Übergewicht.
  • Zwei Drittel der Männer und die Hälfte aller Frauen in Deutschland gelten als übergewichtig.
  • Fast ein Viertel der deutschen Erwachsenen ist als adipös anzusehen.
  • Jugendliche, deren Eltern übergewichtig sind, haben ein um bis zu 80 % erhöhtes Risiko, selbst einmal Übergewicht zu bekommen.

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Werde Fan auf Facebook