Auf Streife
Di 08.03.2016, 14:00

Drogen am Steuer, Ungeheuer

auf-streife-szenenbild-1-620-349

Bei einem Verkehrsunfall kracht es gewaltig: Die Fahrerin und ein Unfallopfer sind bewusstlos und schwer verletzt. Schnelle Hilfe der Polizei und der Rettungskräfte ist nötig! Nach einer Probefahrt mit dem Fahrrad ist der Tester samt Rad nicht mehr zurückgekehrt - die Verkäuferin ist außer sich! Mitten in der Nacht meldet ein anonymer Anrufer eine Schlägerei im Park: Angeblich hat ein 29-jähriger Musiker eine Frau angegriffen und festgehalten.

Mehr zum Thema Trampen:

Trampen liegt wieder voll im Trend. Da das eigene Auto bei vielen jungen Leuten nicht mehr ganz so wichtig ist wie noch vor einigen Jahren und viele junge Verkehrsteilnehmer zudem noch knapp bei Kasse sind, nimmt das Fahren per Anhalter wieder zu. Viele packt aber auch einfach nur die Abenteuerlust. Doch anders als früher sind modere Tramper heutzutage via Internet gut miteinander vernetzt. Es gibt sogar ein Verzeichnis mit geeigneten Daumentaxi-Standorten. Seit geraumer Zeit gibt es hierzulande sogar Deutsche Meisterschaften im Trampen. Ziel ist es, eine bestimmte Strecke in möglichst kurzer Zeit zurücklegen. Allerdings rät die Polizei beim Trampen zur Vorsicht und empfiehlt das Mitfahren bei Frauen, da von dieser Gruppe kaum Straftaten bekannt sind. Darüber hinaus sollten Tramper das Autokennzeichen per SMS an Familie und Freunde senden. Generell gilt: Augen und Ohren offen halten und wer bereits beim Einsteigen Zweifel hat, sollte diese ernst nehmen und lieber auf die Mitnahme verzichten.

Hättest du es gewusst? Auf Kuba sind die einheimischen Autofahrer gesetzlich verpflichtet Tramper mitzunehmen.

  • Da das eigene Auto bei vielen jungen Leuten nicht mehr ganz so wichtig ist wie noch vor einigen Jahren und viele junge Verkehrsteilnehmer zudem noch knapp bei Kasse sind, nimmt das Fahren per Anhalter wieder zu.
  • Anders als früher sind modere Tramper heutzutage via Internet gut miteinander vernetzt
  • Es gibt ein Verzeichnis mit geeigneten Daumentaxi-Standorten
  • Seit geraumer Zeit gibt es hierzulande sogar Deutsche Meisterschaften im Trampen. Ziel ist es, eine bestimmte Strecke in möglichst kurzer Zeit zurücklegen
  • Die Polizei rät beim Trampen zur Vorsicht und empfiehlt das Mitfahren bei Frauen, da von dieser Gruppe kaum Straftaten bekannt sind
  • Tramper sollten das Autokennzeichen per SMS an Familie und Freunde senden
  • Generell gilt: Augen und Ohren beim Trampen offen halten und wer bereits beim Einsteigen Zweifel hat, sollte diese ernst nehmen und lieber auf die Mitnahme verzichten

Kommentare

Werde Fan auf Facebook