Auf Streife
Sa 30.04.2016, 14:10

Mutter will ihr Kind nicht zurück

auf-streife-szenenbild-1-620-349

Eine Mutter setzt ihr zweijähriges Kind vor die Tür und will es nicht zurück. Was ist der Grund für ihr unfassbares Verhalten? - Eine private Party artet aus, als eine 17-jährige von zwei männlichen Gästen aggressiv sexuell belästigt wird. Die besorgte Freundin alarmiert die Polizei. Als die Beamten eintreffen, befindet sich das Mädchen mit den beiden Jugendlichen im verschlossenen Badezimmer. Können sie eine Vergewaltigung verhindern?

Mehr zum Thema Führerscheinerwerb:

1903 gab es auf deutschem Boden erstmals eine Verordnung, die für das Lenken eines Kraftfahrzeuges eine Ausbildung mit Prüfung verlangte. Ein Jahr später wurde in Aschaffenburg die erste Fahrschule eröffnet. 1910 wurden Führerscheinklassen eingeführt und das Mindestalter für den Führerscheinerwerb auf 18 Jahre festgelegt. Seit 1986 gibt es in der Bundesrepublik Deutschland den Führerschein auf Probe. Wer einen Führerschein in einem anderen EU-Land erworben hat, darf damit natürlich auch in Deutschland fahren. Möchte man aber mit einem US-amerikanischen Führerschein auf deutschen Straßen unterwegs sein, ist dies für zunächst 6 Monate möglich. Danach muss der Führerschein auf dem Straßenverkehrsamt in ein deutsches Dokument umgeschrieben werden. Die Behörde zieht den amerikanischen Führerschein ein und schickt ihn eventuell an die amerikanische Führerscheinstelle zurück. Die chinesische Führerscheinprüfung soll übrigens die schwerste der Welt sein.

Hättest du es gewusst? Saudi-Arabien ist das einzige Land der Welt, das Frauen den Erwerb eines Führerscheines untersagt. In Japan ist jeder Führerschein nur auf Zeit. Mindestens alle 5 Jahre müssen japanischen Autofahrer ihre Fahrlizenz erneut prüfen lassen. 

  • 1903 ist das Geburtsjahr der Führerscheinprüfung.
  • Seit 1910 gibt es Führerscheinklassen.
  • 6 Monate kann man in Deutschland einen US- amerikanischen Führerschein nutzen.
  • In Japan müssen sich Kraftfahrer mindestens alle 5 Jahre wieder prüfen lassen. 

Mehr Episoden im Episodenguide

Kommentare

Werde Fan auf Facebook