Auf Streife
So 08.11.2015, 09:55

Papas Scooter

Verrat Vorschau: Papas Scooter

Der Betreiber eines Sanitätshauses ruft die Polizei, nachdem er einen Einbruch in seinem Geschäft bemerkt hat und einen der zwei Einbrecher stellen konnte. Wird der Dieb den Aufenthaltsort seines flüchtigen Komplizen verraten? Im Anschluss müssen die Beamten auf einem Autohof den Streit zwischen einem Ehepaar schlichten. Aus Angst darüber, dass seine Noch-Ehefrau mit dem gemeinsamen Sohn verschwindet, hat der Vater den Jungen in das Fahrerhaus seines LKWs eingesperrt.

Weitere Informationen zum Thema Übergewicht:

In Deutschland gelten rund 50 % der Männer und 40 % der Frauen als übergewichtig. Im Schnitt ist jeder Fünfte als adipös einzuschätzen. Nicht immer sind falschen Essgewohnheiten und Bewegungsmangel alleinige Ursachen für die Fettleibigkeit. Auch erbliche Faktoren spielen bei der Entwicklung von Übergewicht eine nicht unerhebliche Rolle. Aber nicht nur die überschüssigen Pfunde werden für die Betroffenen zur Last. In einer bundesweiten Studie wurde festgestellt, dass die große Mehrheit der Bevölkerung mit fettleibigen Menschen negative Stereotype wie „dick, dumm und faul“ verknüpft und übergewichtige deutlich schlechter beurteilt als normalgewichtige Mitbürger. Diese Vorurteile führen zu psychischen Problemen bei den Betroffenen und tragen dazu bei, dass sich das Essverhalten der Übergewichtigen weiter verschlechtert.

Hättest du es gewusst? Schlafmangel begünstigt Gewichtszunahmen. Schlafmangel bewirkt, dass der Leptinspiegel sinkt. Dieses Hormon wird von den Fettzellen des Körpers gebildet und steuert das Hungergefühl. Bei fallendem Leptinspiegel entsteht das Signal ‚Hunger’, obwohl kein Energiebedarf besteht. Die zusätzlich aufgenommenen Kalorien enden schließlich in Fettpolstern. Ausreichender Schlaf ist also wichtig, wenn man Gewicht verlieren möchte. 

Kommentare

Werde Fan auf Facebook