Auf Streife
Mi 03.02.2016, 15:00

Streit um die 3-jährige Hannah

Vorschau: Streit um die 3-jährige Hannah

Eine Dreijährige ist allein mit ihrem Bobby-Car unterwegs und verursacht einen Unfall - von den Eltern fehlt jede Spur. Ein Nachbarspaar gibt Hinweise und bringt damit den Vater in die Bredouille. - Junggesellinnenabschied mit viel nackter Haut, da muss der eifersüchtige Verlobte eingreifen und beginnt eine handfeste Schlägerei. - Ein 19-Jähriger liefert sich mit einem 20-Jährigen einen grotesken Kampf im Superhelden-Kostüm - um die Gunst einer wenig faszinierten 18-Jährigen.

Mehr zum Thema Batman

Bereits vor 76 Jahren schlüpfte Batman zum ersten Mal in seinen Fledermausumhang, um in Gotham City gegen das Böse zu kämpfen. Seine Figur wurde 1939 von dem US-amerikanischen Comic-Zeichner, -autor und -redakteur Bob Kane und dem Autor Bill Finger erfunden. Im Mai 1939 erschien der erste Comic mit dem Fledermausmann. Batman ist kein klassischer Actionheld mit Superkräften, hinter ihm verbirgt sich der Milliardär Bruce Wayne, ein einzigartiger Athlet, der in allen Arten der Selbstverteidigung geschult und ein Meister der Verkleidung ist. Mit dem riesigen Vermögen seiner verstorbenen Eltern hat er zudem allerlei Hilfsmittel, wie das Batmobil oder seinen Batgürtel, mit Rauchbomben, Chemikalien, Enterhaken usw. entwickelt, die ihm beim Kampf gegen Verbrecher helfen. Die insgesamt sieben Kinofilme die zwischen 1989 und 2012 weltweit gezeigt wurden, halten die Batman-Begeisterung weiter am Leben und spielten insgesamt etwa 2,7 Milliarden Euro ein.

Hättest du es gewusst? Batman nutzt keine Schusswaffen, weil seine Eltern vor seinen Augen von einem Dieb ausgeraubt und niedergeschossen wurden, als er noch ein Kind war. Am Grab seiner Eltern schwört er deshalb, seine Heimatstadt Gotham City von Verbrechern zu befreien.

  • Bereits vor 76 Jahren schlüpfte Batman zum ersten Mal in seinen Fledermausumhang, um in Gotham City gegen das Böse zu kämpfen.
  • Seine Figur wurde 1939 von dem US-amerikanischen Comic-Zeichner, -autor und -redakteur Bob Kane und dem Autor Bill Finger erfunden.
  • Im Mai 1939 erschien der erste Comic mit dem Fledermausmann.
  • Batman ist kein klassischer Actionheld mit Superkräften, hinter ihm verbirgt sich der Milliardär Bruce Wayne, ein einzigartiger Athlet, der in allen Arten der Selbstverteidigung geschult und ein Meister der Verkleidung ist.
  • Mit dem riesigen Vermögen seiner verstorbenen Eltern hat Batman allerlei Hilfsmittel, wie das Batmobil oder seinen Batgürtel, mit Rauchbomben, Chemikalien, Enterhaken usw. entwickelt, die ihm beim Kampf gegen Verbrecher helfen. 
  • Die insgesamt sieben Kinofilme die zwischen 1989 und 2012 weltweit gezeigt wurden, halten die Batman-Begeisterung weiter am Leben und spielten insgesamt etwa 2,7 Milliarden Euro ein. 

Kommentare

Werde Fan auf Facebook