Auf Streife
So 10.01.2016, 09:30

Ungestümer Hauseigentümer

Auf Streife - Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulsch...

Die Frau eines Vermieters bekommt mit, wie seine Mieterin auf diesen einschlägt, und ruft die Polizei. Wie konnte es zu der heftigen Prügelattacke kommen? - Eine Kindergärtnerin findet einen ausgesetzten Zwölfjährigen auf einem Parkplatz und ist fassungslos. Was haben sich seine Eltern nur dabei gedacht? - In einem Spielcasino wird ein Rentner Opfer eines dreisten Diebs. Zwar können die Beamten den angeblichen Täter festnehmen, doch ist er es tatsächlich gewesen?

Mehr zum Thema Religionen in Deutschland

Die Religionsfreiheit ist in Deutschland ein verfassungsmäßig garantiertes Grundrecht. Derzeit sind rund 60 % der Bürger in Deutschland in einer der großen christlichen Kirchen organisiert, davon sind 23 Millionen Protestanten und 24 Millionen Katholiken. Im Jahr 2013 gab es durchschnittlich rund 2,6 Millionen katholische und rund 900.000 evangelische Gottesdienstbesucher. Muslimischen Glaubens sind rund 4 Millionen Bürger Deutschlands. Nach einer Studie ist fast die Hälfte der in Deutschland lebenden Muslime eingebürgert. Gut ein Drittel der deutschen Bürger ist konfessionslos.

Hättest du es gewusst? In 20 Jahren werden nach Berechnungen weniger als 50 % der in Deutschland lebenden Menschen einer der beiden großen christlichen Kirchen angehören.

  • Religionsfreiheit ist in Deutschland ein verfassungsmäßig garantiertes Grundrecht.
  • In Deutschland gibt es 23 Millionen Protestanten und 24 Millionen Katholiken.
  • Muslimischen Glaubens sind rund 4 Millionen Bürger Deutschlands.

In 20 Jahren werden weniger als 50 % der in Deutschland lebenden Menschen einer der beiden großen christlichen Kirchen angehören. 

Kommentare

Werde Fan auf Facebook