Auf Streife
So 31.01.2016, 11:15

Verlass mich nicht

auf-streife-szenenbild-1-620-349

Ein junges Mädchen wird von ihrem Exfreund mit einem Messer verletzt und bedroht. Die Beamten müssen das Beziehungsdrama auflösen. - Auf einer entgleisten Hausparty wird eine Designerhandtasche geklaut. Doch der Dieb überführt sich wenig später selbst. - Ein ausparkender Rentner fährt einen betrunkenen Radfahrer um, der nun baren Schadensersatz fordert. Die Beamten müssen ermitteln, auf wessen Kappe der Unfall tatsächlich geht.

Mehr zum Thema China

Mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern hat die Volksrepublik China mehr Einwohner als Nordamerika, Europa und Russland zusammen. In Deutschland leben derzeit etwa 110.000 Bürger mit chinesischem Migrationshintergrund. 25.000 chinesische Studenten sind an deutschen Hochschulen eingeschrieben. Das erste China-Restaurant Deutschlands wurde übrigens 1923 in Berlin-Charlottenburg eröffnet. Heute gibt es hierzulande über 10.000 chinesische Restaurants.

Hättest du es gewusst? Das Klischee, das in China Hunde und Katzen auf dem Teller kommen, stimmt nur bedingt. Der Süden von China, vor allem die Provinz Guangdong, ist in China für seine eigenwilligen Speisen bekannt. Hier kommen alle möglichen Tiere auf den Tisch, auch Hunde und Katzen.

  • Mitmehr als 1,3 Milliarden Einwohnern hat die Volksrepublik China mehr Einwohner als Nordamerika, Europa und Russland zusammen
  • In Deutschland leben derzeit etwa 110.000 Bürger mit chinesischem Migrationshintergrund.
  • Das erste Chinarestaurant Deutschlands wurde 1923 in Berlin-Charlottenburg eröffnet. Heute gibt es über 10.000 chinesische Restaurants.
  • Katzen und Hunde kommen in China fast nur in der Provinz Guangdong, im Süden des Landes, auf den Tisch.

Kommentare

Werde Fan auf Facebook