Crime Scene Riviera

Die französischen Kommissare ermitteln in Nizza

Crime Scene Riviera

Neid, Betrug, Rache - Eine Spezialeinheit aus französischen Top-Ermittlern geht besonders schwierigen Mordfällen in Nizza nach.

Crime-Scene-Nizza

Die wunderschöne Kulisse Sündfrankreichs: Türkisblaues Mittelmeer, massive Gebirgszüge und vor dieser Kulisse: Nizza. In der Hafenstadt bei Côte d'Azur pulsiert das Leben. Doch auch das Verbrechen ruht nicht. Die Spezialeinheit der französischen Gendarmerie wacht über die Stadt und legt Kriminellen das Handwerk.

Zeit für einen Neuanfang: Nachdem sich ein Teammitglied aus seiner alten Einheit in Bordeaux als Serienmörder entpuppt hat, schließt Kommissar Martin Bernier mit seinem alten Leben ab. Er wechselt nach Nizza, wo er die Leitung der Mordermittlungen übernimmt. Bernier ist eher als Einzelgänger bekannt. Doch mit der Zeit beginn er sich auf sein neues Team einzulassen.

Alte Wunden müssen heilen: Berniers ehemalige Kollegin und Leiterin der Kriminaltechnik Nadia Angeli steht ihm zur Seite. Diese hat wie Bernier nach den schlimmen Vorkommnissen in Bordeaux Abstand gesucht und ihre eigene kleine Olivenfarm eröffnet. Eigentlich wollte sie die Polizeiarbeit für immer ruhen lassen, doch Bernier kann sie überzeugen ihm zu helfen.

Ein starkes Team: Unter Hauptkommissar Martin Berniers Leitung stehen der anfangs skeptische  Kommissar Lucas Auriol , die smarte Kommissarin Raxane Janin , Kommissarin Sara Cazanova sowie die Mitarbeiter Alex und Vicky, die Spezialistin für neue Technologien. 

Die Serie: In Staffel 8 löst das Ermittler-Team aus Nizza 12 Mordfälle. SAT.1 zeigte die Serie bis 12 September. Ab sofort können Fans die Staffel bis 16. Oktober 2016 komplett und kostenlos auf sat1.de sehen. Wer mehr Staffeln sehen will: Als Video on Demand ist die Serie auch auf www.maxdome.de erhältlich.

Kommentare

Film online sehen