Criminal Minds

Emotionaler Ausstieg von Derek Morgan

Hauptdarsteller Shemar Moore verlässt "Criminal Minds"

Die Überraschung bei Fans und Crew ist groß: Nach elf Staffeln "Criminal Minds" steigt Hauptdarsteller Shemar Moore alias Derek Morgan aus der beliebten Krimiserie aus. Doch was steckt hinter der Entscheidung?

565764ea94ba4ca3921c31d1bf8d6fa5-original_16x9
© Ã‚© ABC Studios

Warum steigt Shemar Moore aus?

Shemar Moore möchte neue Wege einschlagen und sich selbst weiterentwickeln, wie er "TVGuide" in einem Interview mitteilt: "Ich gehe, weil ich meine kreative Seite anheizen möchte und ich bin aufgeregt, Neues auszuprobieren und zu sehen, was ich sonst noch schaffen kann". Eine spätere – wenn vielleicht auch nur vorübergehende – Rückkehr zu "Criminal Minds" schließt Shemar Moore dabei dennoch keineswegs aus. "Wenn Sie mich bitten würden, zurückzukommen und es krachen zu lassen, würde ich es tun. Aber nicht sofort."

Shemar Moore möchte nach dem Serien-Aus bei "Criminal Minds" Neues...
Shemar Moore möchte nach dem Serien-Aus bei "Criminal Minds" Neues ausprobieren. © dpa

"CBS.com" erzählt der Darsteller, wie sehr ihm seine Rolle am Herzen liegt: "Ich bin an Derek Morgan und durch diese Jahre bei 'Criminal Minds' gewachsen. Ich werde es vermissen. Ich werde Derek vermissen. Das tue ich jetzt schon."

Spoiler! Wie sieht Derek Morgans Austritt aus?

Achtung Spoiler! So wird Moores Austritt in der Serie dargestellt: Nachdem Morgan in Episode 18 "A Beautiful Disaster" gekidnappt wird und seine Frau Savannah ihr Kind auf die Welt bringt, entscheidet er sich für einen Jobwechsel, um mehr für seine Familie da zu sein.

Wie reagiert das "Criminal Minds"-Team?

Die Abschiedsworte seiner Kollegen sind besonders emotional. "Er gehört zu einer meiner besten Freunde auf der ganzen Welt", so Matthew Gray Gubler zu "CBS.com". Und auch A.J. Cook blickt mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf seinen Ausstieg: "Wir werden dich hier so vermissen, aber ich bin so stolz auf dich, dass du deine Flügel ausstreckst und fliegst".

Der Ausstieg von Shemar Moor hinterlässt eine große Lücke im Team der "BAU". Kein Wunder also, dass Produzentin Erica Messer "TVGuide" gegenüber ankündigt, darauf auch in Staffel 12 noch weiter eingehen zu wollen: "Man kommt nicht einfach so darüber hinweg, seinen besten Freund auf der Arbeit zu verlieren. Das ist etwas, das deinen Tag verändert. […] Ich weiß nicht, wie sehr wir es aktiv ausleben werden, aber ich denke, es ist eine weitere Ebene, mit der wir in Staffel 12 arbeiten können."

Zukünftig muss die Herrenriege bei "Criminal Minds" ohne Agent Dere...
Zukünftig muss die Herrenriege bei "Criminal Minds" ohne Agent Derek Morgan auskommen. © Facebook.com/CriminalMinds

Fazit: Der Ausstieg von Shemar Moore nach elf Jahren bei "Criminal Minds" ist für Fans und Kollegen ein herber Verlust. Wie es filmisch mit Agent Derek Morgan weitergeht, bleibt vorerst spannend.

Weitere Infos zum Thema finden Sie hier:

Ersatz für Shemar Moore: Neuer Hauptdarsteller in Criminal Minds

Shemar Moore und seine Baby Girls

Die schönsten Kumpel-Momente mit Shemar Moore und Matthew Gray Gubler erleben.

 

Weitere Infos zum Thema finden Sie hier:

http://www.sat1.de/tv/criminal-minds/video/1112-ersatz-fuer-shemar-moore-neuer-hauptdarsteller-in-criminal-minds-clip

http://www.sat1.de/tv/criminal-minds/video/1111-shemar-moore-und-seine-baby-girls-clip

Kommentare

Der SAT.1 FILMFILM