Danni Lowinski

René Steinke

Geburtstag: 16. November 1963 (Ost-Berlin)

rene-steinke-frank-dicks-sat1
René Steinke © Frank Dicks/SAT.1

Biografie

Der Berliner René Steinke spielt 1986 seine erste Hauptrolle, bevor er jemals eine Schauspielschule besucht hätte. 1986 ist er im Film "Vernehmung der Zeugen" zu sehen. Es folgen ein Studium an der Schauspielschule Ernst Busch und ein Engagement an der Berliner Volksbühne.

Von 1999 bis 2006 spielt er mit Unterbrechung in der Actionserie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". In der SAT.1-Comedyserie "Plötzlich Papa: Einspruch abgelehnt" spielt er den charismatischen Anwalt Alexander Degen, der sich als alleinerziehender Vater durchschlagen muss.

Im Anschluss steht er für "Klick ins Herz" gemeinsam mit Annette Frier vor der Kamera. Seit 2013 mimt er in " Danni Lowinski " die Rolle des smarten Anwalts Augst von Grün.

Offizielle Webseite: www.renesteinke.com

Jetzt Fan werden!

Staffel 5