Danni Lowinski
Granteliger Rollstuhlfahrer mit Herz

Kurt Lowinski

danni-lowinski-axel-siefer-allgemein-002
© Sat.1/Frank Dicks

Kurt Lowinski ist Dannis Vater. Er sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl und lebt gemeinsam mit seiner Tochter Danni in einer kleinen Wohnung in Köln.

Kurt ist ein notorischer Nörgler, der im Grunde sein Herz aber am rechten Fleck trägt. Mit seiner Art treibt er Danni allerdings so manches Mal in den Wahnsinn.

Dannis Vater ist großer Fan des 1. FC Köln und kümmert sich um den Hund Checker, den die Lowinskis in der 1. Staffel bei sich aufnehmen. Wenn Kurt nicht gerade mit einer Flasche Bier in der Hand ein Spiel seines Lieblings-Fußballvereins im Fernsehen verfolgt, ist er in seiner Stamm-Dönerbude anzutreffen.

Kurt ist Single, seitdem seine Frau ihn verlassen hat. Bei den Frauen hat er wenig Glück.

Kurt Lowinski wird gespielt von Axel Siefer

Kommentare

Jetzt Fan werden!

Videos