Das Duell - Alle gegen den BVB
Fr 14.06.2013, 23:20

Der Sturm

Das Duell – Alle gegen den BVB mit Oliver Pocher – Sdg.1 © SAT.1/Ralf Juergens
Das Duell – Alle gegen den BVB mit Oliver Pocher – Sdg.1
© SAT.1/Ralf Juergens

Pass! Schuss! Tor? In der ersten Ausgabe "Das Duell - Alle gegen den BVB" besetzt das Kompetenzteam um Oliver Pocher, Reiner Calmund und Winfried Schäfer seinen Sturmkader. Thomas Hayo oder Peer Kusmagk? Giovanni Zarrella oder Oli. P? Wer stürmt gegen den BVB? In verschiedenen Übungen müssen die vier Promis und vier Amateure paarweise im Duell ihre Schnelligkeit, Technik und vor allem Abschlussqualitäten unter Beweis stellen. Thomas Hayo mach klar, worauf sich sein Gegner einstellen muss: "Mit dem Fuß bin ich besser als mit dem Kopf. Schüsse und Flanken sind mein Ding." Aber er sollte sich vor seinem Duellpartner in Acht nehmen. Peer Kusmagk: "Früher habe ich viel auf der Straße in Kreuzberg gespielt. Das war eine harte Schule. Auf der Straße gibt es keine Trainer, nur Gegner …"

Die Duelle im Überblick:

Thomas Hayo vs. Peer Kusmagk

Ähnliche Statur, ähnliche Frisur. Doch das war es mit den Ähnlichkeiten zwischen dem Creative Director Thomas Hayo (44, New York, FCB-Fan) und Moderator/Gastronom Peer Kusmagk (37, Berlin, Hertha-Fan). Der Berliner übt sich eher in Zurückhaltung: "Meine Chancen sind sehr gut - dass ich einen Job als Fahrer bekomme."

In der Mannschaft ist: Thomas Hayo! 

Peer Kusmagk geht auch nicht leer aus: Er wird Mannschaftskoch.

Giovanni Zarrella vs. Oli. P
Das Sänger-Moderator-Duell: Während Oli. P (34, Berlin, Hertha-Fan) Fußball am liebsten gemeinsam mit seinem Sohn vor dem TV-Bildschirm konsumiert, kann Giovanni Zarrella (35, Köln, AS-Rom-Fan) immerhin auf einen jugendlichen Fast-Titel mit der B-Jugend des AS Rom zurückblicken: "Mein größter fußballerischer Erfolg war ganz klar das Pokal-Finale gegen Lazio. Ein ganz besonderes Derby - leider haben wir 1:2 verloren."

In der Mannschaft ist: Giovanni Zarrella!

Aber Oli P. bekommt noch eine Chance: Im Abschlusstraining muss er noch mal ran.

Die Amateurduelle
Sportstudenten unter sich: BVB-Fan Kevin Sonneveld (27, Duisburg) tritt gegen HSV-Fan Max Schmitt (24, Hamburg) an. Ob er mit seinen Tempodribblings gegen die linke Klebe des Hamburgers ankommt?

In der Mannschaft ist: Kevin Sonneveld!

Schuhverkäufer Benny Bente (29, Lohmar) misst sich mit Student Emmanuel Peterson (27, Dortmund). Lässt der ehemalige Regionalliga-Kicker den vormaligen U16-Europameisterschaft-Teilnehmer aussteigen und darf beim großen Saisoneröffnungsspiel von Borussia Dortmund am Samstag, 6. Juli 2013 (20.15 Uhr, live in SAT.1), in seinem Heimatstadion gegen die Klopp-Elf auflaufen?

In der Mannschaft ist: Emmanuel Peterson!

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden