Das Duell - Alle gegen den BVB

Mittelfeld

Was macht ein Mittelfeldspieler?

Ein Mittelfeldspieler unterstützt die Abwehr und den Sturm. Er sorgt außerdem für den Spielaufbau. Es gibt den zentralen, defensiven und offensiven Mittelfeldspieler.

Das sind unsere Promis im Mittelfeld gegen den BVB:

         

Nicolas Kiefer

Nicolas-Kiefer-11-07-09-dpa
Nicolas Kiefer ist Tennisprofi. Im Duell gegen den BVB wird er versuchen, sein Bestes im Fußball zu geben. © dpa

Der 36-Jährige kommt aus Niedersachsen, aus der Nähe von Paderborn.

Von 1995 bis 2010 war er sehr erfolgreicher Tennisprofi und holte im Doppel 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen Silber.

Fußball ist auch eine seiner großen Leidenschaften: Heute spielt er aktiv in der Ü32 Mannschaft von Hannover 96.

 

Shary-Reeves-Copyright-Falko-Wuebbecke_quer
© Falko Wübbecke

Shary Reeves

Die 38-jährige Kölnerin ist Schauspielerin, Produzentin und Moderatorin. Viele kennen sie aus der WDR-Sendung "Wissen macht Ah!". Auch für die "Sendung mit der Maus" war sie tätig.

Bereits als kleines Kind spielte sie Fußball. In den 90er Jahren spielte sie schließlich in der 1. Bundesliga und war Kandidatin für das U16-Nationalteam. 2011 war sie Botschafterin der Fußballweltmeisterschaft der Frauen.

Micky Beisenherz 12-06-12-Markus-Hauschild-dpa
Der Fernsehredakteur, -autor und -moderator Micky Beisenherz wird sein Können auf dem Fußballplatz unter Beweis stellen.  © dpa

Micky Beisenherz

Der Hörfunk- und Fernsehmoderator Micky Beisenherz wurde 1977 in Recklinghausen geboren und ist aus vielen TV-Shows bekannt. 2011 moderierte er zum Beispiel gemeinsam mit Carolin Kebekus, Sido und Simon Gosejohann die ProSieben Show "Die nervigsten Deutschen". Außerdem ist Beisenherz als Autor für verschiedene Sendungen tätig, z.B. "heute-show" oder "Leute, Leute".

nuk_setbilder_2011_03_303_404_Sat1-s1gallery
Mit von der Partie ist auch Bernhard Kuhnt - bekannt aus der SAT.1-Ermittlerserie "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln".  © SAT.1

Bernie Kuhnt

Der Polizeikommissar aus Österreich wurde 1963 in Millstatt geboren und ermittelt in der SAT.1 Sendung "Niedrig und Kuhnt".

Gerade hat die Sendung die 10-Jahres Marke geknackt.

Hier gibt es alle Videos, ganze Folgen und viele interessante Infos: Niedrig und Kuhnt .

Die Amateure

             
Saki_Videoschnappschuss

Saki Kotsabassidis Athanassios 

Der 21-jährige Saki ist im Vertrieb tätig und kommt aus Frankfurt am Main.

Als seine größte Stärke sieht er an, dass er technisch versiert ist.

Oliver Henke 

Der 31-jährige Düsseldorfer ist Zauberkünstler. Hoffentlich kann er auch auf dem Platz zaubern!

Sein großes Vorbild ist Lionel Messi und seine Stärke sind Ausweichmanöver.

Michael Rundio 

Der Sportstudent aus Köln ist 30 Jahre alt und Bayern-Fan.

Mit dem VFB Stuttgart konnte er schon vier Mal in der Bundesliga und sogar im UEFA-Cup mitspielen.

Mustafa Öz 

Der Hamburger arbeitet im Vertrieb und ist 27 Jahre alt.

Sein größter Erfolg war der Aufstieg mit Ankara in die Süper Lig.

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden