Das große Backen

Der Experimentierfreudige

Daniel

das-grosse-backen-daniel-03

"Beim Backen probiere ich gerne ungewöhnliche Kombinationen aus, wie Speck mit Schokoteig oder Pesto auf einer süßen Torte."

Steckbrief

Alter: 35 Jahre

Familienstand: vergeben

Beruf: Designer und Privatkoch

Kreativstes Backwerk: Ein Kompost-Cookie aus Haferflocken, Schokolade, Kartoffelchips, Brezeln, Kaffeepulver, Mandeln und Rosinen

Der 35-jährige Berliner backt, seitdem er ein Kind ist und hat das Handwerk von seiner Mutter und Großmutter gelernt. Beim Backen kann er am besten entspannen und abschalten. Daniel freut sich besonders auf die Herausforderung: "Dass die Konditoren-Weltmeisterin meine Kuchen essen und bewerten wird, finde ich unglaublich. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr Urteil."

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps