Der ehrgeizige Sportler

Matthias

Matthias_DasgroßeBacken__CBP5381
© SAT.1/Claudius Pflug
Alter: 27

Beruf: Projektcontroller

Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen) 

Neben seiner größten Leidenschaft - dem Backen und Kochen - geht Matthias gerne in der Natur joggen und belegt diverse Kurse im Fitnessstudio. Außerdem spielt die Sportskanone Squash und geht zweimal in der Woche zum Standardtanzen. Daneben trifft sich der Wolfsburger auch noch regelmäßig mit Freunden aus seiner Schulzeit zum Kegeln. 

Für Matthias sind Freunde und besonders die Familie das Wichtigste auf der Welt und somit verbringt er sehr viel Zeit mit ihnen. 

Eine gewisse Leidenschaft fürs Backen hat Matthias schon immer gehabt und viel in der Küche herum experimentiert. Doch erst seit Mitte letzten Jahres schwingt der Projektcontroller regelmäßig den Handmixer. Er liest viel in Backbüchern und schaut sich Internet-Videos von Konditoren und Bäckern an, die Tipps aus ihrem Handwerk verraten. Von Natur aus ist Matthias ein äußerst ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch, der sich Dinge gerne selber beibringt und immer weiter perfektioniert. 

Kommentare

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps