Das große Backen

Der lebensfrohe Familienmensch

Özlem

Özlem_DasgroßeBacken__CBP5588
© SAT.1/Claudius Pflug
Alter: 28

Beruf: Bürokauffrau

Wohnort: Rötgesbüttel (Niedersachsen)

Özlem sagt von sich selbst, dass sie süchtig nach Backen ist: sie backt normalerweise jeden Tag - ob für sich selbst, Familie oder Freunde. Seit 2014 bereitet sie ihre Kunststücke auch auf Bestellung von Freunden, Nachbarn und Familie für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Hochzeiten und Taufen zu.

Besonders gerne backt der Familienmensch türkische Spezialitäten, meist mit Blätterteig - egal, ob süß oder herzhaft.

Özlem sagt von sich selbst, dass sie ein lebenslustiger, redseliger und meist gut gelaunter Mensch ist. Ihr größter Stolz ist ihr zwei Jahre alter Sohn, der auch ein großer Fan ihrer Backkunst ist. Bei neuen Kreationen darf Özlems Ehemann immer zuerst probieren und sein Urteil abgeben, bevor auch ihre Schwiegereltern und ihr Schwager, mit denen sie alle unter einem Dach wohnen, schlemmen dürfen.

Özlems großer Traum ist es, durch ganz Amerika zu reisen und einmal "Buddys Tortenwelt" aus der US-amerikanische Fernsehsendung "Cake Boss" zu besuchen. 

Kommentare

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps