Der gutherzige Fitnesstrainer

Stefan

Stefan_DasgroßeBacken__CBP5383
© SAT.1/Claudius Pflug
Alter: 46

Beruf: Polizist und Fitnesstrainer

Wohnort: Koblenz (Rheinland-Pfalz) 

Stefan backt seit ungefähr sechs Jahren, allerdings hat sich seine Backaktivität in den vergangenen beiden Jahren noch deutlich gesteigert. Der Polizist heizt insbesondere gerne an Wochenenden mit seinen Kindern den Backofen ein.

Genauso wie das Kochen hat sich Stefan das Backen selbst beigebracht. Nach eigener Aussage hat er von Zeit zu Zeit immer mehr Rezepte gesammelt und sie nachgebacken, so dass sich eine richtige Back-Leidenschaft entwickelt hat. Dabei versucht der nebenberufliche Fitnesstrainer allerdings immer, gesundheitsorientiert zu kochen und zu backen. Nur wenige Rezepte übernimmt der 46-Jährige eins zu eins – viel lieber experimentiert er ein bisschen.

Um sein Wissen und seine Kreationen auch an andere weiterzugeben, hat Stefan bereits sein eigenes Kochbuch veröffentlicht. Sein Werk, dessen Erlös zu hundert Prozent einem guten Zweck zugutekommt, ist unter www.stefanrhein.com abrufbar.

Sein Lieblingsrezept ist sein Bananenbrot, das er als tolle Alternative zu Kuchen versteht. Neben Kochen und Backen verbringt Stefan gerne Zeit beim Heimwerken mit Holz und mit Sport in vielfacher Hinsicht. Die Sportskanone hat 20 Jahre lang Tischtennis gespielt und sogar an den deutschen Meisterschaften teilgenommen. 

Kommentare

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps