Das große Backen

Die ideenreiche Naschkatze

Wetit

Wetit_DasgroßeBacken__CBP5583
© SAT.1/Claudius Pflug
Alter: 32

Beruf: Student

Wohnort: Krefeld (NRW)

Wetit backt schon seit seinem zwölften Lebensjahr. Zuerst hat er das Backen von meiner Mutter gelernt, die nebenberuflich als Konditorin gearbeitet hat, später hat er seine Kenntnisse durch Stöbern im Internet vertieft.

Heute steht der Krefelder meist ein bis zwei Mal in der Woche in der Küche und zaubert leckere Kreationen, am liebsten Kirsch-Schokoladen-Torten. Nach eigener Aussage backt der 32-Jährige so gerne, weil er einfach selbst gerne nascht. Aber natürlich freut er sich auch, wenn andere seine Leckereien genießen.

Nicht auf seiner Backrezept-Liste steht Brot: „Ich backe nicht gerne Brot, weil ich als Thailänder nicht gerne Brot esse“, sagt der Textilmanagement-Student.

Neben Backen zählt Wetit Shoppen, Zeichnen und Sport im Fitnessstudio zu seinen Hobbies. Sein Traum ist es, sein Studium erfolgreich abzuschließen und anschließend Inhaber einer erfolgreichen Modefirma zu werden. Erfahrung als Designer hat der 32-Jährige schon gesammelt: In seinem Heimatland Thailand hat er schon eine eigene Modefirma geführt. 

Kommentare

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps