Michaels Visitenkarte in 3D

Wasabi

26.11.2014
S1CH3_Michael_Wasabi
Zutaten für Portionen
14 Eier
879 g Zucker
703 ml Milch
703 ml Butter/Fett
1055 g Mehl
3,5 EL Backpulver
800 g Zartbitter Kuvertüre
400 g Sahne
300 g Butter
400 g Puderzucker
500 g Frischkäse (Philadelphia)
2 Gläser Lemon-Curd
2 kg Fondant
1 Lebensmittelfarbe

Vorbereitungszeit: 50 Minuten

Kochzeit: 40 Minuten

Insgesamt:


Für die Böden:

Den Ofen auf 160°C vorheizen.
Eier mit Zucker cremig aufschlagen. Milch und Öl beifügen und alles miteinander vermengen. Nun gesiebtes Mehl gemischt mit Backpulver rasch unter den Teig rühren. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Ø 26 cm Springform, sowie die 25er Kastenformen, ebenfalls mit Backpapier ausgelegt, füllen, und bei ca. 160°C 45-50 min Backen. Die Böden aus dem Ofen nehmen und vollständig auskühlen lassen.

Für die Ganache:

Kuvertüre raspeln und in eine große Schüssel geben. Sahne erhitzen bis diese fast kocht. Anschließend vom Herd nehmen und auf einmal über die Kuvertüre gießen und zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Für die Füllung:

Butter schaumig rühren. Nach und nach Puderzucker hinzugeben bis eine cremige, schaumige Masse entstanden ist. Zum Schluss den Frischkäse nach und nach unter die Buttermasse rühren.
Sobald die Böden ausgekühlt sind, diese jeweils zwei Mal durchschneiden, mit Lemon Curd und der Frischkäse-Buttercreme bestreichen und wieder zusammensetzen. Die Kuchen nun grob in die gewünschte Form legen und anschließend für ca. 30 min kühl stellen. Nun den Kuchen in die entsprechende Form schnitzen. Achtung: Die Kuchenreste nicht wegwerfen! Sie werden noch benötigt, um Rundungen zu formen bzw. zu modellieren.
Den Kuchen nun vollständig mit Ganache einstreichen. Anschließend wieder für ca. 15 min kühlen. Nun den Kuchen mit Fondant überziehen, anmalen und mit Details ergänzen.

Kommentare

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps