Anzeige
Michaels Visitenkarte in 3D

Wasabi

Article Image Media

14

Eier

879 g

Zucker

703 ml

Milch

703 ml

Butter/Fett

1.055 g

Mehl

3,5 EL

Backpulver

800 g

Zartbitter Kuvertüre

400 g

Sahne

300 g

Butter

400 g

Puderzucker

500 g

Frischkäse

2 Gläser

Lemon-Curd

2 kg

Fondant

1

Lebensmittelfarbe

Anzeige
  • Vorbereitungszeit 50 Min
  • Zubereitungszeit 40 Min
  • Gesamtzeit 90 Min

Für die Böden:

Den Ofen auf 160°C vorheizen.
Eier mit Zucker cremig aufschlagen. Milch und Öl beifügen und alles miteinander vermengen. Nun gesiebtes Mehl gemischt mit Backpulver rasch unter den Teig rühren. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Ø 26 cm Springform, sowie die 25er Kastenformen, ebenfalls mit Backpapier ausgelegt, füllen, und bei ca. 160°C 45-50 min Backen. Die Böden aus dem Ofen nehmen und vollständig auskühlen lassen.

Anzeige
Anzeige

Für die Ganache:

Kuvertüre raspeln und in eine große Schüssel geben. Sahne erhitzen bis diese fast kocht. Anschließend vom Herd nehmen und auf einmal über die Kuvertüre gießen und zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Für die Füllung:

Butter schaumig rühren. Nach und nach Puderzucker hinzugeben bis eine cremige, schaumige Masse entstanden ist. Zum Schluss den Frischkäse nach und nach unter die Buttermasse rühren.
Sobald die Böden ausgekühlt sind, diese jeweils zwei Mal durchschneiden, mit Lemon Curd und der Frischkäse-Buttercreme bestreichen und wieder zusammensetzen. Die Kuchen nun grob in die gewünschte Form legen und anschließend für ca. 30 min kühl stellen. Nun den Kuchen in die entsprechende Form schnitzen. Achtung: Die Kuchenreste nicht wegwerfen! Sie werden noch benötigt, um Rundungen zu formen bzw. zu modellieren.
Den Kuchen nun vollständig mit Ganache einstreichen. Anschließend wieder für ca. 15 min kühlen. Nun den Kuchen mit Fondant überziehen, anmalen und mit Details ergänzen.

Mehr Informationen
"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

"Für die Torte würde ich dich heiraten!": Liebeserklärung bei der Verkostung?

  • Video
  • 10:54 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group