Die erfolgreichste Backshow der Welt auch in Deutschland!

Sendung

Das_große_Backen_CBP_6455
© (c)2016 Claudius Pflug / Berlin

"Auf die Plätzchen, fertig, backt!"

Wer wird Deutschlands bester Hobbybäcker?

„Auf die Plätzchen, fertig, backt!“ Wenn dieses Kommando von Moderatorin Enie van de Meiklokjes ertönt, dann heißt es für die zehn Kandidaten bei „Das große Backen“: Raus mit den Schürzen, ran an die Rührschüsseln und rein mit den Kuchen in die Öfen! Wer die Show gewinnen und den Titel holen will, muss sich gegen neun hochmotivierte und im süßen Handwerk äußerst bewanderte Mitbewerber mit jeder Menge Leidenschaft, Konzentration und nicht zuletzt Know-how am Backbrett durchsetzen. 

Der süße Weg zum Sieg ...

„Sommer, Sonne, Sand und Meer“, „Kreatives Chaos“, „Ruhestandstorte“ - die Namen der Kuchen, die die Kandidaten der Jury bei der Aufgabe „Meine gebackene Visitenkarten“ kredenzen, sind 2016 fantasievoll wie nie. Aber ein guter Start reicht nicht, um sich gegen neun backwütige Konkurrenten durchzusetzen, die Juroren zu überzeugen und mit 10.000 Euro Preisgeld und dem eigenen Backbuch nach Hause zu gehen. Bettina SChliephake-Burchardt und Christian Hümbs erwarten herausragende Ergebnisse bei jeder Challenge.

Kein Problem für Hans-Jürgen (67). Der vierfache Vater ist ein routinierter Hobbybäcker: „Als die Kinder noch klein waren, habe ich täglich gebacken“, erinnert er sich. Für Sabrina (27) steht der künstlerische Aspekt im Vordergrund. „Generell liebe ich es, neue Dinge zu kreieren - sei es beim Stricken, Zeichnen oder eben beim Backen“, so die Chemielaborantin. Sebastian (33) bekam die Liebe zum Backen quasi in die Wiege gelegt: „Mein Opa war Konditor und hat mich seit Kinderjahren mit seinen Torten begeistert.“ Aber auch Ebru, Julie, Nico, Agnes, Julia, Marion und Sarah wollen den Titel „Deutschlands bester Hobbybäcker“. Welche(r) der Kandidaten setzt sich durch an Rührschüssel und Ofen und überzeugt mit unerwarteten Dekorationen?

Ab Sonntag, 11. September 2016, um 16:45 Uhr in SAT.1 

Bildergalerie zur Show

Die besten Rezepte

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps