Deutschland gegen
Fr 23.08.2013, 20:15

Deutschland gegen Österreich - Die Revanche

Revanche für die Deutschen - reicht es diesmal für den Sieg? 2011 musste sich Deutschland im Show-Duell gegen Österreich noch  knapp geschlagen geben . Nun treten die beiden Länder erneut zum großen TV-Wettkampf an.

Die Deutschen wollen eine Revanche

Sechs deutsche Promis , darunter Christine Neubauer und Guido Cantz, kämpfen in jeweils länderbezogenen Spielen gegen  sechs österreichische Persönlichkeiten  wie Toni Polster oder DJ Ötzi.

"Deutsche können besser Fußballspielen": Andi Möller vs. Toni Polster, Deutschland gegen Österreich – Freitag, 23.08.13, 20:15 in SAT.1

Bevor die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation am 6. September 2013 gegen Österreich spielt, treten die beiden Nachbarländer in SAT.1 den großen Show-Wettkampf "Deutschland gegen Österreich" an: Freitagabend, 20.15 Uhr wollen sechs deutsche Prominente ihren sechs österreichischen Kollegen zeigen, wer die Nase vorn hat. Ex-Fußball-Weltmeister Andi Möller gibt sich siegessicher: "Eine Niederlage wäre nicht akzeptabel. Denn ich will immer gewinnen. Ich bin mir siegessicher, da wir ein starkes, ehrgeiziges Team haben. Alles Winner-Typen! Und unser großer Vorteil: Wir Deutsche können besser Fußballspielen." Ex-Fußballstar und Trainer Toni Polster (Team Österreich) kontert: "120 Prozent Power sind zu wenig. Wir Ösis sind einfach konditionsstärker und haben beim ‚Hinspiel‘ sogar ein fast verlorenes Spiel noch umgedreht. Es wird eng, aber wir können es wieder schaffen!"

Noch nie war das Team Germany beim SAT.1-Promiländerkampf so motiviert: Comedian Guido Cantz gibt sich kämpferisch: "Wir wollen den Pokal nach Hause holen!" Moderatorin Arabella Kiesbauer (Team Österreich) hält dagegen: "Verlieren geht für uns gar nicht. Aber wir gehen nach unserem Sieg von 2011 ganz entspannt in dem Wettkampf. Wir bereiten uns natürlich gewissenhaft vor. Dazu gehören Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn und Falco-Musik." Schauspielerin Wolke Hegenbarth ist ebenfalls hoch motiviert und will für Deutschland den Sieg holen: "Wir werden alles geben! Bei uns heißt es volle Konzentration, vor allem bei den Action-Spielen und Freude am Spiel."

Für Deutschland hissen neben Wolke Hegenbarth & Guido Cantz außerdem Christine Neubauer, Ex-Fußball-Weltmeister Andi Möller, Eislauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma und Comedian Bernhard Hoecker die schwarz-rot-goldene Flagge. Im Team Österreich starten an der Seite von Arabella Kiesbauer zudem DJ Ötzi, Schauspielerin Muriel Baumeister, Ex-Fußball-Legende Toni Polster, Skirennläuferin Anna Fenninger und Ex-Tennis-Ass Thomas Muster.

Moderiert wird der spannende Show-Länderkampf von Matthias Killing. Als Fieldreporterin ist Andrea Kaiser im Einsatz. Welcher Promi kann am meisten Mozartkugeln verdrücken? Welches Land gewinnt das Badewannenrennen? Und kann das Team Germany in Düsseldorf endlich die deutsche Ehre wiederherstellen?

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden