Die Ruhrpottwache

Frank Steffens

Frank Steffens neu
Wann hast du deine Ausbildung bei der Polizei begonnen? Ich bin inzwischen seit über 20 Jahren bei der Kriminalpolizei.
Hast du eine Zusatzausbildung? Ich war schon in zahlreichen Kommissionen tätig. Unter anderem in der Mordkommissionen, der Eigentumskriminalität, Sonderkommissionen der Gewaltkriminalität und der Umweltkriminalität, sowie im Cybercrimebereich.
Was magst du an Duisburg oder am Pott? Ich mag das Ruhrgebiet, weil dort zahlreiche Möglichkeiten der Unterhaltung gegeben sind und die Entspannung durch die Natur in jeder Stadt vorzufinden ist. Ebenso mag ich den Mix der verschiedenen Kulturen. 
Dein Berufswunsch als Kind? Mein Traumberufwar schon als Kind klar, ich wollte Polizist werden und fand die Sheriffs in den Western cool, weil sie meistens für Gerechtigkeit sorgten und die „Bösen“ aus dem „Verkehr“ gezogen haben. 
Dein Lebensmotto? Wer „A“ sagt, muss nicht zwingend „B“ sagen….. flexibel und offen bleiben.
Hast du ein geheimes Talent? Tanzen, Karate.

Kommentare

Ab in den Foodtruck!

Fan werden