Die Tore der Welt
Die Heilerin - gespielt von Charlotte Riley

Caris

Die-Tore-der-Welt-Caris-Charlotte-Riley-02-300-400-Tandem-Productions-GmbH-SAT1

"Ich kann nicht an eine Kirche glauben, die Mattie töten würde. Daran war nichts heilig, es war nur böse."

Die Tochter des wohlhabenden Wollhändlers Edmund ist entschlossen, ihren hübschen Kopf zum Studium der Heilkunst zu nutzen. Die gebildete Heilerin Mattie nimmt Caris unter ihre Fittiche und bringt ihr bei, Patienten jenseits von Aberglauben und wirkungslosen Rosskuren zu behandeln.

Als Kingsbridge sich den Zorn der Königin Isabella zuzieht, gehört auch Caris' Vater zu den Verlierern. Der plötzliche Umschwung verbindet Caris mit dem jungen Grafensohn Merthin, der Rang und Land verloren hat.

Eine zarte Romanze entwickelt sich - die von Caris' Tante Petranilla durch eine arrangierte Ehe brutal zerstört wird. Die intrigante Giftmischerin und ihr fanatischer Sohn Godwyn bleiben über Jahrzehnte Caris' gefährlichsten Feinde.

Doch die junge Frau hört nie auf, an ihr Glück und ihre Berufung als Heilerin zu glauben. Mit der Priorin Mutter Cecilia und dem Laienbruder Thomas gewinnt sie dafür zwei starke Verbündete...

Die weiteren Figuren aus Caris' Welt

Verbündete Gegner Zeitgenossen

 

Charlotte Riley spielt Caris

Charlotte Riley

(* 29. Dezember 1981, England)

Filmografie (Auswahl)

2007: Holby City (TV-Serie)

2008: Easy Virtue (TV Movie)

2009: Wuthering Heights (TV Movie)

2010: Foyle's War (TV-Serie)

2012: Die Tore der Welt (TV-Mehrteiler)

Videos: Filmszenen mit Caris

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen