Die Tore der Welt
Der adlige Baumeister - gespielt von Tom Weston-Jones

Merthin

Die-Tore-der-Welt-Merthin-Tom-Weston-Jones-300-400-Tandem-Productions-GmbH-SAT1

"Du musst das nicht alleine tragen, Caris."

Merthin ist der sensible, jüngere Sohn des Grafen von Shiring. Als sein Vater als Verräter hingerichtet wird, verliert er mehr als sein Zuhause: Der neue Graf Roland rekrutiert Merthins Bruder Ralph als Knappen und zwingt Merthin zu einer Lehre bei Stadtbaumeister Elfric.

Schnell entdeckt der talentierte Merthin seine Liebe zur Architektur und zur hübschen Caris, deren Familie ebenfalls zu den Opfern des Machtwechsels gehört. Die aufblühende Romanze findet jedoch ein jähes Ende, als Caris aus Not heraus einer arrangierten Ehe mit Elfric zustimmt.

Merthin will mit fortschrittlichen Bauten das Leben der Bewohner von Kingsbridge verbessern. Seinen Meister überflügelt der wissbegierige Grafensohn schnell. Doch Elfric und der intrigante Mönch Godwyn halten nichts von Merthins Methoden und beharren lieber auf altbewährte Traditionen...

Die weiteren Figuren aus Merthins Welt

Verbündete Gegner Zeitgenossen

 

Tom Weston-Jones spielt Merthin

Tom Weston-Jones

(* Burton upon Trent, England)

Filmografie (Auswahl)

2011: The Night Watch (TV Movie)

2011: MI-5 (TV Serie)

2012: Copper (TV Serie)

2012: Die Tore der Welt (TV-Mehrteiler)

Videos: Filmszenen mit Merthin

Fan werden

Lebenshilfe und auch einfach nur praktische Tipps: Dafür steht der Ratgeber-Bereich bei SAT1.de!

Mehr lesen