Eins gegen Eins
Di 24.09.2013, 23:35

Deutschland nach der Wahl: Regieren die Politiker an uns vorbei?

Merkel Hand © Verwendung weltweit, usage worldwide

Merkel-Wunderland? Deutschland hat gewählt – und Bundeskanzlerin Angela Merkel einen triumphalen Sieg verschafft. Und nun? Für eine absolute Mehrheit reicht es nicht ganz – jetzt muss ein Koalitionspartner her. Und damit folgen Kompromisse – auf beiden Seiten. Welche Versprechen werden nun gebrochen?

90 Prozent der über 55-Jährigen zweifeln an der Ehrlichkeit und Verlässlichkeit der Politiker. "Sie regieren an uns vorbei", sagen „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer sowie Claudia Langer, Unternehmerin. 

Nein“, erklärt Jens Spahn der gesundheitspolitische Sprecher der CDU. An seiner Seite kämpft Florian Pronold, Mitglied im SPD-Parteivorstand. Ebenfalls zu Gast: Der 21-jährige Rapper Pitt Lüddecke alias „Prät Pitt“, der seinen aktuellen Song „Wo soll das enden?“ im Studio präsentiert.

Kommentare

Jetzt downloaden!

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Ja, glauben 5.128 Singles, die sich für die dritte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ beworben haben.

Mehr lesen

Fan werden