Einsatz in Köln - Die Kommissare

Alles über Lena (von) Behringhaus und Christian "Kinski" Matussek

Lena und Christian: Sonnenschein trifft kauzigen Profiler

Lena (von) Behringhaus

  • Kommissarin
  • kann Lippen lesen 
  • hat manchmal eine sehr große Klappe

Dezernatsküken Lena (25) bildet den Gegenpol zu Team-Partner Christian: Sie ist offen, schlagfertig und (fast) immer gut gelaunt. Dank ihrer unverfrohrenen Art entdeckt die Tochter des Oberstaatsanwalts oft neue Spuren.

Nur wenn ihr jemand die Stellung ihres Vaters vorhält, vergeht der Nachwuchsermittlerin das Lachen. Denn sie will unbedingt alleine ihren Weg gehen und hat sich deshalb auch gegen ein Jurastudium und für die Polizei entschieden - zum Ärger ihres überfürsorglichen Vaters.

Die Rolle der Lena (von) Behringhaus wird gespielt von Olga Buddecke.

Christian "Kinski" Matussek 

  • Hauptkommissar 
  • Profiler mit FBI-Ausbildung
  • häufig zu direkt

Christian (45) ist Ermittler aus Leidenschaft. Wenn ihn ein Fall richtig packt, macht er Überstunden, bis die Gerechtigkeit siegt. Der Profiling-Star der Kölner Kripo arbeitet mit einer Spezialmethode, die er beim FBI gelernt hat: Er versetzt sich mental in Täter und Opfer hinein und spielt dann Tathergänge nach - manchmal geht „Kinski“ dabei so in einer Rolle auf, dass er nicht mehr herausfindet.

Auf andere wirkt Christian verschroben und eckt mit seinem schwarzen Humor und seiner direkten Art oft an.

Die Rolle des Christian Matussek wird gespielt von Bernd Blömer.

Kommentare

Die besten Lifehacks

Wer traut sich?

Das TV-Event

Fan werden