Einstein

Tom Beck ist der neue Primetime-Ermittler in SAT.1

Ein Superhirn für die Bochumer Mordkommission

Physik-Genie "Einstein" löst knifflige Mordfälle.

einstein-allgemein-serie-620-348

Die Story: Felix Winterberg ist Ururenkel des berühmten Albert Einstein und selbst anerkanntes Physik-Genie. Wegen einer tödlichen Erbkrankheit bleiben dem brillanten Forscher nur noch wenige Jahre - die er dank diverser illegaler Aufputschmittel so arbeitsintensiv wie möglich gestalten will. 

Leider hat ihn die Polizei wegen Drogenmissbrauchs schon ein paar Mal verhaftet. Um dem drohenden Knast zu entgehen, lässt sich Felix auf einen Deal mit der Bochumer Mordkommission ein: Als "externer Berater" soll er den Beamten bei einem Mord im Drogenmilieu zur Seite stehen. Die ermittelnde Kommissarin Elena Lange (Annika Ernst) ist alles andere als begeistert...

Hintergrund: Mit dem SAT.1 FILMFILM "Einstein" landete SAT.1 einen Quotenhit. 3,37 Millionen Zuschauer verfolgten Tom Beck und Annika Ernst bei ihrem ersten gemeinsamen Mordfall. Grund für den Sender, den Krimi in Serie gehen zu lassen. In den zehn Folgen der 1. Staffel waren neben der bewährten Bochumer Kripo-Crew Gaststars wie Tim Oliver Schulz ("Club der Roten Bänder"), Reiner Schöne und Tina Ruland zu sehen. Für Fans gab's kurz vor Staffel-Finale am 7. Februar guter Nachrichten: SAT.1 schickt "Einstein" Tom Beck in eine zweite Staffel. Termine für Dreharbeiten und die Ausstrahlung stehen noch nicht fest.

Einstein: Top-Videos

Einsteins beste Sprüche